Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMama2018 am 02.12.2018, 22:06 Uhr

HILFE! Wollfleece-Anzug falsch gewaschen!

Hallo zusammen,

ich bin vollkommen neu hier und wende mich direkt mit einem Patzer zu Wort: Ich habe einen nagelneuen wollfleece-Anzug von Iobio (100%bio-wolle) per Hand gewaschen... aber mit Colorwaschmittel anstatt Wollwaschmittel... :-( Jetzt habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, den neuen Anzug schon vor Gebrauch durch meine Aktion geschädigt und kratzig gemacht zu haben. Kann mir hier jemand meine Sorge nehmen oder mir einen Tip geben, wie ich da (z.b. wegen „wieder weich bekommen“) noch etwas retten kann?

Ich danke im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: HILFE! Wollfleece-Anzug falsch gewaschen!

Antwort von golfer am 03.12.2018, 10:35 Uhr

Ih denke da passiert nichts.......wenn du nicht willd grubbelt hast sonder nur sanft geschänket und vorsichtig usgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Wollfleece-Anzug falsch gewaschen!

Antwort von Banu28 am 03.12.2018, 11:17 Uhr

Das ist okay! Color-Waschmittel sind ja Feinwaschmittel und auch sehr schonend. Wollwaschmittel sind lediglich leicht rückfettend. Du kannst das richtige Mittel aber einfach beim nächsten Mal wieder benutzen. Ich würde aber jetzt nicht ein zweites Mal grundlos waschen, sondern wirklich warten, bis der Anzug schmutzig ist - und dann eben das richtige Waschmittel verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Pflege Anzug aus Wolle. Frage dazu

Ich kaufe ja eigentlich nur Kleidung, die ich selbst waschen kann... Jetzt hat Kind aber vom Musikverein eine neue Uniform aus feinstem Wollstöffchen. Muss lt. Etikett in die Reinigung. Das Teil wurde vom Verein bezahlt und war nicht billig, also keine Experimente ;-) Nach ...

von einafets 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzug

Windel mit gewaschen – wie bekomme ich die Wäsche wieder sauber

Hallo, mir ist was total Doofes passiert. Ich habe ausversehen eine Windel (die war trocken) mitgewaschen. Fragt nicht, wie das passieren konnte... Jedenfalls stellte ich beim Öffnen der Waschmaschine fest, dass überallhin weiße kleine Krümelchen hingen. Ich dachte erst ...

von MamaJonathan 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Hiiiiiilfeeee!!! Daunenjacke gewaschen ...

... ganz nach Vorschrift (30°C, Schonwaschgang, mit Pulver) und ganz nach Vorschrift im Trockner gehabt. Jetzt ist sie aber gar nicht mehr so schön "aufgeplustert" und kudchelig, sondern ganz dünn ... Sie ist aber auch noch recht feucht ... Wird das jetzt, wenn sie ganz trocken ...

von Sille74 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Hallo, hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Und zwar wie handhabt ihr es so oder wie reinigt ihr Blazzers oder Anzugsjacken? Könnte ich die im Wollwaschgang in die Waschmaschine stecken? Habe da 2 schwarze Jacken ist kein dünner Stoff. Die sind zwar nicht als ...

von Harun 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzug

Bettdecken gewaschen

Habe meine Sommer-Bettdecken gewaschen, leider hab ich "nicht gelesen" das da nur mit 30° Grad draufstand... Natürlich mußte ich sie mit 60° Grad waschen. Nun sind lauter kleine weiße "Flankerl" drauf... Hab ich sie jetzt kaputt gemacht oder nicht? Momentan sind sie am ...

von katrin84 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

frisch gewaschene Wäsche riecht modrig

Ich Wäsche meine Wäsche immer auf 60 grad seit 3 wochen etwa müffelt die aber danach total modrig. Ich verwende spee flüssigwaschmittel und hygienespüler. nun hab ich letzte Woche mal so einen leerwaschgang gemacht mit nen Pulver aus dem drogeriemarkt (weiß nicht wie es heißt) ...

von Samily 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Frisch gewaschene Wäsche stinkt

Kennt hier noch jemand das Problem? Die Waschmaschine ist gerade fertig. Man öffnet den Deckel und holt die Wäsche heraus. Und dann riecht man hoffnungsvoll hinein und fällt aus allen Wolken: die Wäsche STINKT!!! Als ob man 3 Tage lang hinein gepinkelt hätte.

von Schrumsel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Meine Wäsche riecht nicht nach frisch gewaschen...

Die WaMa ist erst 3 Jahre alt, ich lass sie auch alle 2-3-4 Wochen mit Maschienpfleger und 95 Grad laufen... ich weiss dass wir hier sehr kalkiges Wasser haben, aber egal ob welches (dosiertes) Waschmattil, ob mit /ohne Weichspüler, weniger Wäsche rein...die Wäsche riecht nach ...

von meerli 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Frisch gewaschene Wäsche riecht müffelig

Habe ein rießen Problem und weiss nicht weiter: Unsere Waschmaschine (1 Jahr alt, Siemens) wäscht nicht richtig oder komisch.....ich gebe die Wäsche rein (mache nie voll - also nicht zuviel Wäsche rein) gebe flüssiges Hofer Waschmittel (bei euch ist das der Aldi - nehme ...

von Daniela_83* 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Wie krieg ich Rauch aus den Klamotten gewaschen?

Hallo, ich habe von meiner Verwandschaft einige gebrauchte Teile für meinen Sohn bekommen. Bis auf drei Teile habe ich aber den ganzen Sack entsorgt, weil das Zeug dermaßen nach Zigarettenrauch gestunken hat, dass es nicht mehr feierlich war. Den Rest habe ich nun schon ...

von zwerg09 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.