Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 06.10.2005, 10:53 Uhr

Alles in den Wäschetrockner?

Da wir seit heute einen Wäschetrockner haben, hier gleich mal zwei Fragen. Ich habe eben unsere Wäsche sortiert und mit Schrecken festgestellt, dass die meisten Teile - insbesondere auch die Babykleidung - das Symbol für nicht trocknergeeignet aufweist! Wir haben das Ding doch in erster Linie für die Klamotten unseres Sohnes angeschafft, denn im Garten trocknet ja jetzt kaum noch was.
Richtet ihr euch konsequent nach diesen Angaben oder kommen solche Teile bei euch trotzdem in den Trockner?
Auch sagt die Bedienungsanleitung, Trikotwaren würden eventuell einlaufen. Trikot = Wirkware = T-Shirt, dann kann ich ja quasi nichts davon in den Trockner geben. Wie sind eure Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten
platschi

 
8 Antworten:

Re: Alles in den Wäschetrockner?

Antwort von mama1000 am 06.10.2005, 11:00 Uhr

Also ich tue alles im Trockner was aus Baumwolle ist.
Was überwiegend aus Poljester(oder wie man das schreibt)sollte man nich in den Trockner tun,auch keine Seide oder Satin.
An den Zeichen in den Sachen halte ich mich selten,den wenn es danach geht müsste meine Waschmaschine ja 24 Std am Tag laufen,weil auch oft drinsteht seperat waschen.

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Wäschetrockner?

Antwort von yvonne221278 am 06.10.2005, 11:02 Uhr

Hallo,

also wir haben auch einen Trockner. Wir tun nicht alles in den Trockner.

NICHT rein tun wir:
Wollpullover, Jacken, Polyester-T Shirts, T-Shirt mit Klebedruck, Wollsocken, und Sachen die sowieso gerade noch passen

HINEIN tun wir:
Unterwäsche, Unterhemden, Jeanshosen, T-Shirts (die eh etwas größer sind), Schlafanzüge, Bodys (die trockner geeigneten), Bettwäsche (nicht die Nässeauflagen)

Habe leider schon ein paar Sachen im Trockner zerstört. Daher bin ich da ein bischen vorsichtig.

Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Wäschetrockner?

Antwort von Susa* am 06.10.2005, 11:04 Uhr

Ich schmeiß fast alles rein. Kinderkleidung geht immer, es sei denn Du hast was ganz feines (so mit Spitze oder so...)
Fleece wird ganz toll im Trockner, ebenso Frottee.
Nicht in den Trockner kommt bei mir Wolle, "Plastik-Wäsche" (z.B Sport Trikots aus Syntetik, die nach dem Waschen schon trocken sind), Seide, Samt usw.
Wie gesagt, eigentlich geht alles, nur "gute" Sachen häng ich lieber auf.
Ich denke die Hersteller schreiben lieber auf die Klamotten, dass man sie nicht im Trockner trocknen soll, damit sie nicht haften müssen, falls doch mal was eingeht...

LG Susa

PS: Und wenn mein Mann mal wieder ein Tempo in der Wäsche versteckt hat, geht alles rein (ohne Rücksicht auf Verluste), denn so gehen die weißen Taschentuchkrümel ganz einfach wieder ab... (Katzenhaare genauso...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Wäschetrockner?

Antwort von TineS am 06.10.2005, 12:09 Uhr

hallo,

das einzige wo ich wirklich aus der wäsche nehme sind wollsachen. ansonsten landet bei uns alles im trockner. die trikos meiner kids sind jetzt nicht eingelaufen.

ach, bei 100% bauwolle strumpfhosen, entweder gleich größer kaufen, oder aus der wäsche vorher rausnehmen, die laufen ein.

ansonsten paßte bei uns alles noch.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babysachen tu ich immer rein wenn nicht gerade reine Wolle!

Antwort von bassai am 06.10.2005, 12:29 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Trockner auch wegen der Kinder gekauft und mir ging es da erstmal wie Dir! Ich habe nur sehr schnell beschlossen, dass Babysachen die nicht trocknerfest sind aussortiert werden und habe alles reingetan! Hat nie geschadet!!! Ich habe halt keine Polyester-Sachen und wenn mal ein Wollpulli dabei war habe ich den halt so getrocknet, aber alles andere geht eigentlich immer - und wenn nicht ist es nicht brauchbar für mich!

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast alles

Antwort von mini99 am 06.10.2005, 12:30 Uhr

Hallo!
Also wir trocknen fast alles im Wäschetrockner. Aufpassen mußt du bei Jeans, weil die werden sehr eng nach dem trocknen, also lieber aufhängen. Aber die Babykleidung habe ich immer im Trockner getrocknet (Nickistrampler, Baumwolle etc.), weil sie dann so schön weich wurde. Du sollst nur nicht zu viel in den Trockner geben, weil sonst bleibt die Wäsche feucht. Du kannst normalerweise auch die Grade einstellen, wo du dir nicht ganz sicher bist ob es eingeht, das trocknest du halt nur mit 40 Grad (statt mit 60 Grad), da kann nichts passieren.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Wäschetrockner?

Antwort von Christina69 am 06.10.2005, 21:59 Uhr

Hallo plaschi,
also ich bin auch ein absoluter Spülmaschinen und Trockner-Fan, und ich sag immer was dafür nicht taugt, taugt eben nicht für meinen Haushalt. Die Sachen der Kinder tu ich fast alle in den Trockner, ich kauf aber auch einer Freundin alle Klamotten ab und die sind eh immer reichlich groß wenn wir sie bekommen, und falls sie dann beim ersten Trocknen eingehen ist es nicht so schlimm. Männes Sachen kommen auch fast komplett rein, auch die Jeans. Meine Pullover dagegen hänge ich immer auf, da ich relativ lange Arme hab, und auch gern lange Oberteile trage, und wenn sie aus Baumwolle sind, werden sie schon mal ne Ecke kürzer. Und so richtig schicke und gute Teile, und Strickpullis werden auch meist aufgehängt, aber davon haben wir auch nicht so viele. Die Sachen von unserem Kleinen (4 1/2 Monate) waren bisher alle im Trockner, und Nickistrampler werden auf der Leine niemals so schön kuschelig, wie im Trockner.
Also viel Spaß mit dem Trockner, pack ihn voll :o)))))
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in den Wäschetrockner?

Antwort von fiammetta am 07.10.2005, 10:44 Uhr

Hi,

bei uns kommen Unterwäsche (keine BHs), Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher und T-Shirts meines Mannes in den Trockner. Meine sind z.T. etwas eingegangen und bei unseren Hosen oder Pullis möchte ich nichts riskieren. Bubis Kleidung kommt entweder auf den Wäscheständer oder - wenn`s nicht anders geht - auf die Heizung.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.