Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea+Michelle am 02.08.2010, 10:11 Uhr

Schreibtischfrage

Hallo,

michelle soll zum geburtstag eine schreibtisch bekommen.
Was habt ihr für einen?

lg bea

 
12 Antworten:

Re: Schreibtischfrage

Antwort von mozipan am 02.08.2010, 10:21 Uhr

Einen Kettler Schreibtisch mit dem dazugehörigen Stuhl.

Den Tisch:

http://www.weltbild.de/3/16102174-1/geschenke-lifestyle/kettler-cool-plus-schreibtisch-buche-blau.html?wea=8002019

und den Stuhl:

http://www.skandic.de/de/Kettler-Schreibtischstuhl-Kid-s-Chair-Plus-Silber-Buche/c-KAT242/a-06725-017?utm_campaign=Metashops&utm_medium=base&utm_source=google


Sehr sehr zufrieden, das gleiche bekommt Kind 2 auch. Nur später.

Kind 1 bekam den Schreibtisch im ersten Schuljahr zu Weihnachten und bislang wird er sehr wenig genutzt. Kind kommt jetzt in die 4. Klasse und macht Hausaufgaben entweder in der Übermittagsbetreuung nach dem Unterrricht oder zu Hause am Esstisch.

Daher hat Kind 2 noch keinen Schreibtisch im Zimmer, obwohl sie jetzt schon das 2. Schuljahr anfängt. Hat aber auch noch nicht danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von trisha0570 am 02.08.2010, 10:52 Uhr

Unsere Tochter hat einen Schreibtisch von Paidi und einen Stuhl von Moll. Der Moll-Stuhl war irre teuer, aber der einzige, wo sie mit den Füßen auf den Boden kam. Nun kommt sie in die 2. Klasse und saß noch kein einziges Mal zum Hausaufgabenmachen dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von Mandy2 am 02.08.2010, 11:21 Uhr

Hallo,

wir habe auch den von Kettler, den hatte meine Tochter (13) schon und nun steht er bei meinem Sohn (6) im Zimmer, HA wird er sicher bei mir unten am Esstisch machen, aber zum Malen setzt er sich immer gern mal dran.
Kettler hat auch einen sehr guten Service wenn da mal was ist, reagieren die sehr schnell und unkompliziert.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das haben wir auch!

Antwort von liha am 02.08.2010, 11:51 Uhr

Wir sind auch sehr zufrieden!

Wobei mir einfällt, wir müßten mal wieder die Höhe überprüfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von Birgit67 am 02.08.2010, 12:21 Uhr

bei uns war die Anforderung eine große Arbeitsfläche - die haben die meisten normalen Schreibtische nicht. Das Kippen ist nur Sinnvoll wenn der Schreibtisch immer leer ist - das ist er spätestens nach dem 1. Schuljahr nicht mehr.

Ich habe für beide bei Ikea eine große Arbeitsplatte in weiß gekauft und dazu höhenverstellbare Beine -und die hat jeder und er ist Klasse weil er einfach Groß genug ist auch jetzt für die Weiterführende dass Heft und Bücher und Stifte und was sonst noch alles Platz darauf haben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moll - und immer wieder Moll!

Antwort von dezemberstern am 02.08.2010, 12:25 Uhr

Meine Kinder haben beide jeweils einen Schreibtisch und Schreibtischstuhl von Moll. Wir sind sehr zufrieden und würden den jederzeit wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moll - und immer wieder Moll!

Antwort von mma ramotswe am 02.08.2010, 12:42 Uhr

so leute jetzt verrate ich euch ein geheimnis - ich habe die schreibtische beim aldi gekauft und durch zufall erfahren das es sich hierbei um kettler tische handelt

mfg

mma

tja und sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moll - und immer wieder Moll!

Antwort von Meli24 am 02.08.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat einen ganz normalen Eckschreibtisch und einen höhenverstellbaren Drehstuhl der mittleren Preisklasse.

Wir sind mit beidem sehr zufrieden. Er sitzt gemütlich am Tisch und sehr gerne an seinem Tisch.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von AllesOK am 02.08.2010, 13:59 Uhr

Wir haben einen selbstgebauten Eck-Schreibtisch. Die Platte ist auf der einen Seite auf einem Rollcontainer und auf der anderen Seite auf dem Unterbau eines alten Schreibtisches befestigt. Die Oberfläche ist pinkfarben lackiert.

Dazu einen höhenverstellbaren Bürostuhl.

So hat sie sehr viel Platz, den sie auch benötigt. Die eine Schenkellänge ist 1,20, die andere 0,80 m. Die gängigen Schreibtische waren uns zu klein und es gab keinen gescheiten übers Eck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das haben wir auch!

Antwort von carla72 am 02.08.2010, 17:16 Uhr

Wir haben auch einen von Kettler. Mein Schulkind hat jetzt aber einen großen bekommen, und mein Kindergartenkind hat den Kettler-Schreibtisch übernommen.

LG carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch lg

Antwort von bea+Michelle am 02.08.2010, 18:59 Uhr

111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moll incl. Drehstuhl o.t.

Antwort von Dor am 03.08.2010, 12:22 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schreibtischfrage.....was mich wundert?!

hallo, erstmal vielen dank für die vielen antworten. was mich allerdings gewundert hat, daß so viele kinder nicht am schreibtisch, sondern am esstisch hausaufgaben machen... ok, wenn man ein haus hat und das kind im obersten stock ist...verständlich....aber wir haben ...

von micimaus 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischfrage

Schreibtischfrage

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

von Pemmaus 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.