Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama32 am 26.09.2017, 11:05 Uhr

Mobbig 1,und2.klasse

Hallo Liebe Mamas,

Meine Tochter ist 7 und geht nun in die 2.Kl. , sie hat von beginn an einen schlechten Draht zu Ihren Mitschülern und muss sich fast täglich verbaler wie körperlicher Gewalt aussetzen :(
Meine Tochter ist pummelig und wird deswegen auch sehr gehänselt :(
(Sie ist im Schwimm und Sportverein, da versteht sie sich gut mit den Kindern).

Ich hatte schon einige Gespräche in der Schule , weil sie sehr doll vermöbelt wurde, es ist dann mal 2 Tage ruhe und dann gehts von vorne los.

Meine Tochter ist sehr sensibel und fängt auch sehr schnell an zu weinen.

Sie wehrt sich auch überhaupt nicht, sondern hält still, wenn sie von den Kindern getreten oder geschlagen wird, weil es von den Lehrkräften dort so Vermittelt wird, sich bei Schlägen nicht zu wehren.

´Die Pausenaufsichten lassen die Kinder wirklich im Stich und helfen bei der Konfliktbewältigung überhaupt nicht. Es wird mit verknoteten Armen auf dem schulhof gestanden und wenn irgendwo kravall ist einfach in die andere Richtung gegangen.

Bei meiner Tochter in der Klasse war es im letzten Jahr so das jedenFreitag immer eine Schüler Konferenz stattgefunden hat, wo man den Namen des Schülers auch erwähnen durfte, um es zu klären.
Seit beginn des neuen Schuljahres ist es nun so, dass keine Namen mehr genannt werden dürfen.

Entschuldigt wenn es nun so viel Text geworden ist.

aber ich suche hier vielleicht von Euch Anregungen oder Ratschläge, was ich als Mutter noch tun kann, um meine Tochter aus dieser *OpferRolle* zu bekommen.

Ein Schulwechsel wäre wirklich die aller letzte Option

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.