Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 11.02.2012, 15:03 Uhr

Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

und direkt die Zusage bekommen :-)

Bin sooooo stolz auf meinen Großen.

Sie haben dann noch gesagt, dass nach Schulanfang ALLE Kinder einen Lese-Rechtschreibtest machen werden und die Kinder die dort noch Probleme haben, bekommen eine LRS-Förderung, weil sie sehr auf gute Rechtschreibung bedacht sind. Find ich wirklich klasse, vor allem auch, weil meiner noch ein paar Probleme in der Rechtschreibung hat.

Wollt mich nur mal mitteilen :-))
Wann sind denn bei euch die Anmeldungen?

LG Britta

 
5 Antworten:

Re: Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

Antwort von Moe76 am 11.02.2012, 16:59 Uhr

Hey!
Bei uns wird auch dieser Test gemacht.
Die Anmeldungen sind ab Montag.
Wieviel Freundewünsche dürften dein Kind äußern?

LG Moe76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

Antwort von Luni2701 am 11.02.2012, 22:35 Uhr

auf den Zettel konnte man 4 Namen schreiben, allerdings hat meiner als 1. Wunsch angegeben, dass er nicht mit Kindern aus seiner ersten Grundschule zusammenkommt, das haben sie uns auch zugesagt. Sie versuchen nun obs geht, dass der Frendewunsch auch noch berücksichtigt werden kann, aber versprechen konnten sie es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben die Anmeldung am Gymnasium heut morgen hinter uns gebracht

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2012, 22:50 Uhr

bei uns sind die anmeldungen erst im juni (nds)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagen die immer sofort ob das Kind angenommen wird? (katholisches Gymnasium)

Antwort von Isabel_Cristina am 12.02.2012, 15:04 Uhr

Wir haben auch unseren Sohn am Samstag zum Gymnasium angemeldet. Es ist ein katholisches Gymnasium. Es ist zu erwarten, dass es mehr Anmeldungen geben wird als Plätze ( dieses Jahr werden 90 Kinder genommen und ca. 120-140 Kinder werden sich wohl anmelden).
Unser Sohn hat eine uneingeschränkte gymnasialempfehlung, ist in einer katholischen Grundschule, Messdiener und sein Duchschnitt ist denke ich sehr gut ( Mathe und lesen,Rechtschreibung und Sport hat er eine 1 und in den anderen Fächern eine 2).

Jetzt warten wir hier und hoffen das wir schnell eine Antwort bekommen, ob er genommen wird oder nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagen die immer sofort ob das Kind angenommen wird? (katholisches Gymnasium)

Antwort von Moe76 am 13.02.2012, 14:57 Uhr

Bei uns hat man die Zusage sofort, wenn man ortsansässig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Morgen Hospitation im Gymnasium

Ich find die Entscheidung über weiterführende Schule sooooooooooo schwer. Hab ja auch einen großen Altersunterschied: 9 und 19. Von den Noten sind sie absolut vergleichbar, von den Neigungen auch Sind halt beides meine Kinder: keine ...

von ursel66 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: morgen, Gymnasium

Hilfe- Welches Gymnasium?

Hallo zusammen, wir können uns zwischen zwei Gymnasien nicht entscheiden. Was wären Eure Kriterien, wie würdet Ihr entscheiden? Gym 1: im Ort, ca 20 min Fußweg. Fast alle Kinder aus der jetzigen GS-Klasse mit Empfehlung gehen hin. Ruf ist durchwachsen. Tag der offenen ...

von billerbix 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Kriterien fürs Gymnasium / Kriterium für die Realschule

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium trotz Legasthnie (Bayern)

Hallöchen! ich bin auf der Suche nach jemanden dessen Kind trotz Legasthenie aufs Gymi geht. Ich habe einen Sohn (jetzt 4. Klasse) und wir wissen nicht, ob wir uns trauen sollen, ihn trotz Lega. aufs Gymi zu schicken. Seine Noten sind gut Mathe, Deutsch 2 und HSU 1. Er hat ...

von Wichtelmann 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

gymnasium oder realschule

hallo, meine tochter hatte in den ersten beiden schuljahren 1er und 2er. in der dritten dann nur 2er. in der vierten klasse ist sie jetzt abgefallen, so dass sie vorraussichtlich den schnitt für den übertritt ins gymnasium in bayern eben so schaffen wird. deshalb dachte ...

von olson 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

hat hier jemand sein Kind mit ner Gymnasiumempfehlung mit Einschränkung

auf dem Gymnasium und wie ist es gelaufen oder wie läuft es? Wir haben heute oben genannte Empfehlung für unseren Sohn bekommen. Potenzial ist da, allerdings stützt er sich zu sehr auf die Arbeiten, alles was sich daneben abspielt (freiwillige arbeit, manchmal Hausaufgaben, ...

von Luni2701 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gestern hatten wir den ersten Elternabend am Gymnasium...

und ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll Der Direktor hielt eine sehr vielversprechende und mitreißende Ansprache. Es wurde das Lehrerkollegium vorgestellt und gesagt, dass alle Kinder, die ...

von Pemmaus 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bücher Gymnasium leihen oder kaufen?

Also prinzipiell bin ich ja dafür, Bücher lieber zu leihen als zu kaufen. Die benutzt man später so wie so nicht. Aber ist das auf dem Gymnasium auch so? Ich war nicht dort und kann es nicht beurteilen. Was meint ihr dazu. Haben nämlich jetzt die Bücherliste vom Gymnasium ...

von Pemmaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

gibt es unterschiede in grundschule und gymnasium zwischen bayern und hessen?

wir ziehen im august von bayern nach hessen. meine tochter kommt in die 3. klasse GS, mein sohn in die 5. klasse gymnasium. gibt es allgemein unterschiede vom lernstoff etc. ich habe nur bemerkt ,daß hessen deutlich weniger ferien hat als wir in bayern

von alexa24 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.