Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 31.08.2017, 8:26 Uhr

Hämorrhoiden?

Hallo ihr, nun stelle ich meine Frage mal hier rein, mal sehen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Also ich habe im März 2016 mein drittes Kind bekommen. Ich habe bereits seit der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2002 leichte Probleme gehabt, sprich immer mal wieder etwas Blut am Klopapier nach dem Stuhlgang. Da ich fast immer Verstopfung habe war das für mich fast schon normal. Ich war oft genug bei Ärzten. Habe auch mehrere Darmspiegelungen hinter mir (aus anderen Gründen). Die letzte war erst im März 2017 und davor eine Teildarmspiegelung. Also ca. 6 Wochen nach der Geburt hatte ich auf Einmal sehr viel Blut beim Stuhlgang, das ganze Wasser im Klo war rot. Es hat richtig getropft. Dies machte mir Angst. Den Termin hatte ich dann aber erst ca. 1 Woche später. Zu diesem Zeitpunkt hat das Bluten wieder aufgehört. Da sah die Proktologin nichts außer der schon immer vorhandenen Hämorrhoiden 1. Grades, die wohl jeder Zweite hat und die keine Probleme machen. Nun war damit dann auch Ruhe. Jetzt habe ich Anfang August wieder plötzlich diese Blutung, nach drei Tagen war es wieder weg. Dachte mir, gut, ist jetzt auch wieder erledigt. Nun gestern kam es wieder, obwohl ich keinen Stuhlgang hatte (mal wieder verstopft), aber eben beim Versuch (sorry für die Details) tropfte es wieder in die Schüssel. Heute früh wieder. Also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es Hämorrhoiden sein können. Wie gesagt alles andere ist ja untersucht. Kennt das jemand so, dass es auch nicht weh tut beim Stuhlgang (evtl. nur wenig unangenehm) und es so viel blutet. Müsste es dann nicht auch jucken oder sonst irgendwie nässen o. Ä. Meint ihr, ich sollte trotzdem wieder zum Arzt gehen? Fahre in letzter Zeit ziemlich viel Fahrrad, kann es damit zusammenhängen. Oder weil ich meinen nun 10 kg schweren Sohn viel trage, ich merke schon, dass speziell auf dem After ein Druck. Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Hämorrhoiden?

Antwort von Himbaer am 31.08.2017, 14:58 Uhr

Hallo,

ich würde mir da erst mal nicht so den Kopf machen.
Ich nehme Hametum Salbe, hatte die "Blutungen" auch schon und war das erste mal ziemlich erschrocken.
Ganz wichtig ist alllerdings, dass du deinen Stuhlgang in den Griff bekommst, denn mit Verstopfungen und immer wieder pressen, wird das nicht besser.
Dazu solltest du was für deinen Beckenboden machen, Tipps dafür findest du hier in Massen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?

Antwort von Trini am 01.09.2017, 8:11 Uhr

Als Quelle frischen Blutes kann auch eine Fissur in Frage kommen.
Am besten gehst du noch mal zur Proktologin.
Gegen die Verstopfung solltest du mehr tun als gesunde Ernährung.
Seit ich täglich gemahlene Flohsamenschalen nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden?

Antwort von marfa am 02.09.2017, 7:43 Uhr

Danke, heute ist kein Blut mehr dabei. Uch spüre ein leuchtes Jucken. Also das mit Flohsamen mache ich auch, aber werde es jetzt mal wirklich täglich nehmen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hämorrhoiden

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 5.SSW und habe seit gut 9 Tagen starke Schmerzen wegen Hämorrhoiden. War am Sonntag sowie am Donnerstag jeweils in der Ambulanz weil ich es nicht mehr aushalte. Die Ärzte machen nichts. Hab nur Salben und ...

von NY1406 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden

Hämorrhoiden nach Geburt - etwas peinlich und unangenehm

Hallo ,  ich habe ein etwas unangenehmes Thema zudem ich euch gerne um Rat und Erfahrungen fragen möchte.  Ich habe vor drei Wochen spontan entbunden und hatte seit dem immer mal wieder Probleme mit Verstopfungen.  Seit zwei drei Tagen brennt mein Po ganz schön und ...

von Tinchen2016 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo Ich hatte kurz vor der Geburt meines Sohnes im Januar Verstopfungen, dadurch bekam ich Hämorrhoiden. Da ich meinen Sohn durch einen Kaiserschnitt entbunden habe, gingen sie dann auch schnell wieder weg. Ich habe Magnesium und Eisen genommen. Jetzt ist eine wieder da. ...

von Bibi2111 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden

Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 11 Monaten hatte und habe ich große Probleme mit Hämorrhoiden. Die erste Zeit war es ganz schlimm, ich konnte nach dem Stuhlgang mehrere Stunden weder sitzen noch liegen und hatte wirklich starke Schmerzen. Mein Frauenarzt meinte, dass ...

von rumgepurzelt 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.