Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 08.07.2019, 14:54 Uhr

Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Mal eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann: Warum soll man erst zwei Drittel des Wassers in die Flasche füllen, dann das Pulver dazugen, dann schütteln, dann den Rest Wasser dazu und wieder schütteln? Kann man nicht gleich das ganze Wasser in die Flasche einfüllen und dann das Pulver dazu?

 
5 Antworten:

Re: Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Antwort von xlandix am 08.07.2019, 21:18 Uhr

Ähm, ich habe immer Pulver rein und dann Wasser bis zur angegebene ne Menge.wenn du wahrscheinlich erst zb 150 ml Wasser machst und dann Pulver rein, hast du ja etwas
Mehr Milch am Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Antwort von Bonnie am 09.07.2019, 9:08 Uhr

Schließe mich an: Weil sonst zuviel Wasser in der Milch ist. Das Pulver nimmt schon recht viel Volumen ein. Wenn Du das nicht berücksichtigst, sondern es erst am Schluss zugibst, hast Du mehr Wasser, als wenn Du früher das Pulver zugibst.

Fazit: Halte Dich einfach an die Anleitung, das ist vom Hersteller genau richtig errechnet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Antwort von Höffchen am 12.07.2019, 21:20 Uhr

Das verstehe ich nicht. Auf unserer Verpackung steht drauf wieviel abgekochtes Wasser man zugeben muss und wieviel ml fertige Nahrung es sind. Dann ist es doch egal ob ich zum Beispiel 120ml abgekochtes Wasser vorher oder hinterher reingebe oder habe ich einen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Antwort von Mami2607xy am 24.07.2019, 20:45 Uhr

Ich vermute, dass es wegen der Luftblasen ist, die zu Bauchschmerzen führen können.
Es steht doch genau drauf, wie viel Wasser benutzt werden soll und was herauskommt.
150ml Wasser und 5 Messlöffel ergeben 165ml fertige Nahrung.
Gibst du zuerst 120ml Wasser in die Flasche, machst 5 Messlöffel rein, und kippst weiter die restlichen 30ml herein, kommen doch auch 165ml heraus.
Die fertige Menge bleibt doch gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Antwort von Malgucken am 30.07.2019, 9:46 Uhr

Also wir machen auch jetzt bei zweiten Wurm erst Wasser rein, z.b. 150ml und dann die 5 Messlöffel. Wir rühren mit Löffel um, wegen Bläschen. Fertige Flasche dann 170ml, wie es auf der Packung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann ich die Flasche mit Wasser aus einem Wasserfilter zubereiten?

Guten Tag, leider funktioniert das mit dem stillen überhaupt nicht bei uns. Ich bin nun auf Flasche umgestiegen. Ich bereite die Flasche immer frisch zu. Bis jetzt habe ich immer das Wasser aus einem Britta Wasserfilter genommen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Nun meinte ...

von Verena T. 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Könnt ihr mir einen Flaschenwärmer empfehlen der das Wasser für lange warm

haltet??? Eine Thermos-Kanne habe ich schon aber ich brauche auch einen Flaschenwärmer weiß leider nicht welcher der bester ist,hatte früher 2 Stück und da war das Wasser nach ner halben Stunde wieder kalt. Ich lieb äugel jetzt mit der Thermo Bag von Avent aber ob die was ...

von 3kleine_Engel 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Wasser für Flasche auf Mallorca

Hallo, wir fliegen mit unserem Baby (20 Wochen) nach Mallorca an die Playa de Palma. Ich gebe Hipp Pre. Meine Frage: Wer war schon mal dort und welches Wasser habt ihr für das Fläschchen benutzt. Kann ich das Wasser aus der Leitung abkochen oder besser Wasser im Supermarkt ...

von bigu 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

wasser für die flasche und aufbewahren...

hallo... habe 2 fragen! ich war heute bei der mütterberatung und die hat gesagt ich könne die flasche mit normalem leitungswasser anmachen, also ohne abkochen, einfach in der richtigen temperatur einstellen und dann direkt in die flasche! in diesem alter würde das nix mehr ...

von lavilja 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Geht bei Hitze auch zusätzliches Fläschchen statt Wasser?

Hallo, auch heute ist es wieder sehr heiß und meine kleine Maus (10 Wochen) hat ganz schön Durst. Wasser verweigert sie aber leider. Sie macht dann immer ein ganz unzufriedenes Gesicht. Soll ich ihr einfach ein Fläschchen mehr geben? Oder das Pulver einfach mehr ...

von Schlumpfine2017 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

4 Monate altes Baby trinkt nur 4 Flaschen

Guten Tag zusammen, Unsere Tochter ist knapp 4 Monate alt, seit ca 2 Monaten schläft sie Nachts durch ohne eine zusätzliche Mahlzeit Sie trinkt somit nur noch 4 Flaschen: Meistens so: 8:30 Uhr 13:00 Uhr 17:00 Uhr 20:30 Uhr Sie kommt insgesamt im Schnitt auf ...

von TT1904 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.