Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena T. am 01.04.2019, 13:37 Uhr

Kann ich die Flasche mit Wasser aus einem Wasserfilter zubereiten?

Guten Tag, leider funktioniert das mit dem stillen überhaupt nicht bei uns. Ich bin nun auf Flasche umgestiegen. Ich bereite die Flasche immer frisch zu. Bis jetzt habe ich immer das Wasser aus einem Britta Wasserfilter genommen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Nun meinte meine Freundin das dies gar nicht so gut wäre. Benutzt einer von euch den Wasserfilter? Ich bin so verunsichert. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Verena

 
2 Antworten:

Re: Kann ich die Flasche mit Wasser aus einem Wasserfilter zubereiten?

Antwort von rabe71 am 01.04.2019, 18:47 Uhr

Hallo,
man soll kein Wasser aus Wasseefilter benutzen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Flasche mit Wasser aus einem Wasserfilter zubereiten?

Antwort von gelberose am 16.04.2019, 14:08 Uhr

Das habe ich auch gelesen. Nimm doch einfach normales Wasser und koch es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Könnt ihr mir einen Flaschenwärmer empfehlen der das Wasser für lange warm

haltet??? Eine Thermos-Kanne habe ich schon aber ich brauche auch einen Flaschenwärmer weiß leider nicht welcher der bester ist,hatte früher 2 Stück und da war das Wasser nach ner halben Stunde wieder kalt. Ich lieb äugel jetzt mit der Thermo Bag von Avent aber ob die was ...

von 3kleine_Engel 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Wasser für Flasche auf Mallorca

Hallo, wir fliegen mit unserem Baby (20 Wochen) nach Mallorca an die Playa de Palma. Ich gebe Hipp Pre. Meine Frage: Wer war schon mal dort und welches Wasser habt ihr für das Fläschchen benutzt. Kann ich das Wasser aus der Leitung abkochen oder besser Wasser im Supermarkt ...

von bigu 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

wasser für die flasche und aufbewahren...

hallo... habe 2 fragen! ich war heute bei der mütterberatung und die hat gesagt ich könne die flasche mit normalem leitungswasser anmachen, also ohne abkochen, einfach in der richtigen temperatur einstellen und dann direkt in die flasche! in diesem alter würde das nix mehr ...

von lavilja 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Flasche

An Flasche gewöhnen

Hallo Da mein kleiner nicht mehr gut an der Brust trinkt und sogar schon abgenommen hat gab ich jetzt die Flasche Doch wie auch mit dem Schnuller weiß er nichts damit anzufangen, kaut drauf rum und brüllt. Aber die Brust brüllt er auch an. Er ist jetzt fünf Monate alt ...

von Dezembärchen 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein Kind hat Blähungen von der Flasche welche Milch kann ich da geben?

Hallo, leider hat es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt. Nun gebe ich meiner Tochter Hipp Pre Milch. Sie hat dadurch mit Blähungen zu kämpfen. Sie zieht ständig die Beine an und weint. Habt ihr einen Rat für mich was ich ändern kann? Habe auch schon überlegt, ob es ...

von Piric 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

MAM Flaschen

Hallo zusammen, Bisher hatten wir die Anti-Kolik Flaschen vom MAM. Die gehen mir gehörig auf den Keks da sie extrem aufwendig zu spülen sind und undicht werden. Kann man die Sauger der Anti-Kolik Flaschen auch auf die anderen MAM Flaschen packen? Oder geht das ...

von FrauStorch 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.