Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexle4+1 am 08.09.2010, 15:13 Uhr

Persona dauernd rot...

Hallo!

Also wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt. Bin im ersten Zyklus wo ich persona nehme und da muß man ja 16 Stäbchen nehmen. Das erste bei ZT 6 und ab ZT 9 jeden Tag bis heute. Bin heute bei ZT 24 und der zeigt mir ununterbrochen rot an. Wobei bei ZT 13 ein gaaaanz fetter 2. Strich da war, der dann die nächsten Tage immer dünner wurde und dann ganz weg war. Seit gestern aber ist da wieder ein 2. Strich. Zwar nicht so fett wie vor dem ES sondern eher wie die Tage danach aber ich verstehe die Welt nicht mehr. Persona zeigt mir jetzt seit fast 3 Wochen an, daß ich in den fruchtbaren Tagen bin, dabei ist mein ES schon 10 Tage her (Ich hab Tempi gemessen deshalb weiß ich das so genau ). Kann mir vielleicht jemand helfen???

LG

 
10 Antworten:

noch was vergessen hab...

Antwort von Hexle4+1 am 08.09.2010, 15:19 Uhr

Ich nehm den persona nicht um zu verhüten sondern zum ss werden...also haben wir auch geherzelt als der 2. fette Strich da war und davor, aber das hat doch bestimmt keinen Einfluß auf diesen Computer oder diese Tests oder??? Bin iwie total durcheinander...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen hab...

Antwort von Schnoppi am 08.09.2010, 15:25 Uhr

Also ich nehme Persona jetzt den 2. Zyklus...
Der Comp. muss erstamal rausfinden wie dein Zyklus ist und zeigt deswegen so lange Rot an... (War bei mir auch so)
bei mir zeigt er bei diesem Zyklus ab Tag 6 rot an ...
nur habe ich diesen Monat schon 7 Stäbchen gebraucht ... glaub ich ...
und bin erstmal an ZT 15 und mein ES wird wohl erst am So. oder Mo. sein und das zeigt er ja dann nicht an , weil er ja keine 16 Stäbchen mehr will sondern nur 8... hoffe ich ...

hat er denn den ES bei dir angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen hab...

Antwort von Hexle4+1 am 08.09.2010, 15:36 Uhr

Wie den ES angezeigt??? Laut der Beschreibung zeigt der den doch gar nicht an oder hab ich da was falsch gelesen??? Ich hatte an ZT 13 nen mega fetten OVU ( also das Stäbchen von Persona ) und ab dem 14. ZT wurden die immer schwächer. Aber ich hab nen regelmässigeb Zyklus von 28 Tagen und die Tempi war am 16. Tag hoch. Also passt das soweit ja auch alles. Aber warum ist auf den Stäbchen nun wieder ein 2. Strich zu sehen. Der war ja zwischenzeitlich weg und kommt jetzt paar Tage vor NMT auf einmal wieder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen hab...

Antwort von Schnoppi am 08.09.2010, 15:48 Uhr

Laut Gebrauchsanleitung :

„o“-Symbol: Das
„o“-Symbol teilt Ihnen mit,
dass Ihr Eisprung unmittelbar
bevorsteht. Es kann in einzelnen Monatszyklen
vorkommen, dass das „o“-Symbol nicht angezeigt wird.
Schließen Sie daraus nicht, dass Sie unfruchtbar wären
oder nicht schwanger werden könnten. Verzichten Sie
auch dann an allen roten Tagen auf Geschlechtsverkehr,
wenn das „o“-Symbol in einem Monatszyklus nicht
angezeigt wird.

Das ist wohl ein kleiner Kreis mit einem Punkt drin...
und die Stäbchen werde auch anders ausgewertet als normale Ovus ...

Auswertung des Stäbchens:
Halte das Stäbchen mit dem Fenster (abgeschrägte Ecke) nach LINKS.An den meisten Zyklustagen hat das Fenster LINKS einen dicken blauen Streifen. Das ist so ok. Wenn an einem Tag das erste mal auch RECHTS oder NUR RECHTS ein dicker blauer STREIFEN zu sehen ist, hast du innerhalb der nächsten 36 Stunden den Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen hab...

Antwort von kroetilie am 08.09.2010, 16:13 Uhr

Das der zweite Strich zur Mens hin wieder kommt oder stärker wird ist bei vielen Frauen normal. Da hat man nochmal einen LH Anstieg.

Persona ist ja eigentlich zur Verhütung gedacht, daher anfangs die vielen Rot-Tage. Eigentlich müsste er nach dem Eisprung aber grün werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona dauernd rot...

Antwort von Mams2408 am 08.09.2010, 16:14 Uhr

Hallo, das war bei mir im ersten Zyklus auch so. Persona zeigt da viel mehr rote Tage an. Persona erkennt auch deinen Eisprung, sofern du einen hast. Da zeigt dir das Gerät auch ein ES Symbol auf dem Display an. Das ist dann immer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu sehen. Ich hatte ihn letzten Monat am 18/19 Zyklustag ( auch mein erster Zyklus mit Persona ).
Hat Persona dir denn das ES Symbol angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona dauernd rot...

Antwort von Hexle4+1 am 08.09.2010, 20:20 Uhr

Also ihr bringt mich da jetzt iwie ganz durcheinander... Hab den Persona hier im RuB gekauft u der ist ca 3 Jahre alt. Vielleicht gab es da das mit dem ES anzeigen noch gar nicht... keine Ahnung. Ich hab da nix gesehen. Meiner blinkt immer nur orange und wenn es dann aufgehört hat muß ich das Stäbchen rausnehmen u dann zeigt er entweder grün oder rot ( bei mir bis jetzt halt immer rot ). Wo sollte das denn stehen mit dem ES? In dem Display wo der ZT drinnen steht oder wo???? Hab da ehrlich gesagt aber auch nicht drauf geachtet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona dauernd rot...

Antwort von Schnoppi am 08.09.2010, 21:09 Uhr

ich hänge dir mal ein Bild mit an , so müsste es aussehen....

ich glaube nicht das es damit was zu tun wie alt der Computer ist ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona dauernd rot...

Antwort von Hexle4+1 am 08.09.2010, 21:55 Uhr

Vielen Dank. Ist also so wie ich erkennen kann in dem Display wo der ZT angezeigt wird. Hab da ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet ob da nach dem raus nehmen des Stäbchens noch was steht. Werde ich aber auf jeden Fall im nächsten ÜZ machen. Ich glaub ich hab auch diese Gebrauchsanweisung gar nicht. Hab mal alles durchgelesen, was sie mit geschickt hat aber von ES Symbol stand da nichts. Ich glaube da fehlt mir was. Danke nochmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cyclotest baby als Alternative

Antwort von Cassandrina am 19.09.2010, 21:51 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem auch - manchmal kann Persona die Hormonewerte nicht eindeutig auswerten und signalisiert für mehrere Zyklen keinen ES. Ich bin deshalb auf den cyclotest Computer umgetiegen und damit funkts bei mir besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Persona...

Hallo, wir sind nun aus dem Urlaub wieder da und ich möchte allen positiv Testerinnen herzlich beglückwünschen .Allen die noch wie ich hibbeln TOI TOI TOI . Aber nun zu meiner Frage: Ich nehme ...

von Jana2919 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona und PCO

Mein Frauenarzt hat mir Personen empfohlen, allerdings zur Verhütung, weil ich keine Hormone nehmen will. Ich habe jedoch PCO und frage mich, ob da ein Persona überhaupt Sinn macht. Schließlich habe ich extrem unterschiedliche Zyklen. Wer hat Erfahrung damit und kann ...

von Nine8 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona oder was sonst?

Meine FÄ hat mir empfohlen, mal mit Persona o. ä. meine fruchtbaren Tage herauszufinden. Gibt es sowas auch günstiger? Also ich meine jetzt nicht z.B. die Temperatuermessmethode sondern wirklich sowas wie diesen Persona-Test oder so. Weiß jemand was? Kann mir jemand etwas ...

von chrissicat 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Computer zu verkaufen!

Hallo Ihr Lieben, beim Auspacken meiner Umzugskartons fiel mir mein Personacomputer in die Hände welchen ich nur 2 Monate lang benutzt habe, weil ich damals die Pille nicht vertrug. Er ist vollkommen in Ordnung und ich würde ihn für 20 Euro + Versandkosten abgeben. ...

von Zahnfee82 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Ist Persona in meinem Fall wohl geeignet?

Habe die Pille abgesetzt (scheiß Hormone) will aber weder sofort schwanger werden, noch bei jedem Mal miteinander schlafen Kondome verwenden. Deshalb habe ich an Persona gedacht. Grüne Tage = Sex ohne Verhütung , rote Tage = Kondom. Wenns doch passiert - naja gut. Möchte aber ...

von erdnuß 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona? Gut? Wo kaufen? Preis?

Guten Abend ihr mit hibbel Tanten Sagt mal nimmt hier jemand dieses Persona? Also diese Stäbchen? Sind doch welche oder Was kosten die und wo bekommt man die am besten her? Sorry für die ...

von Anna Virginia 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

ES+9/8 und Personastick noch schneeweiß (rechts)

Guten Morgäääääähn! Beim letzten ÜZ habe ich auch ovurakelt mit den Personastix und da hatte ich täglich nach ES bis Mens immer eine rechte hauchzarte hellblaue Linie. War aber ja net schwanger. So und seit ES+7 bis heute ist es rechts schneeweiß... Ich hoffe soooooooo ...

von Velvet879 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona-Profis Frage

Hi Mädels, also ich hab nen Persona Computer,seid paar monaten hier liegen, hab die stäbchen auch, benutz die aber ohne den computer, weil im ertsen zyklus war er nicht zurückgesetzt,und dann hab ichs immer vergessn, also, ich hatte an ZT 13 nen positiven ovu,abends und ...

von nachtcreme 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona und Ei Symbol

Guten Morgen, Schleich mich einfach mal wieder rein nach 11 Wochen;-))Hoff euch gehts gut....hab ne Frage. Mein Persona zeigte damals am 16. und am 17.Tag ein Ei Symbol (ich meine nicht die roten Tage!!!)an,haben an beiden Tagen abends geherzelt. Welcher Tag kommt denn jetzt ...

von Mamidanni 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.