Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amcy27 am 08.02.2020, 21:28 Uhr

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben.
Bin neu hier und dachte ich schreib einfach mal kurz was zu mir:)
Also...Ich bin 25 Jahre alt und schon 6 Jahre mit meinem Freund zusammen wir haben schon eine gemeinsame Tochter (3 Jahre)da bei uns noch weiterer Kinderwunsch besteht habe ich letzten Monat am 24.01 die pille abgesetzt und bekam am 27.01-30.01 meine "Tage".
Da ich wissen wollte wann mein eisprung bzw wielange mein zyklus ist fing ich an mit ovus zu testen.
Habe am 31.01 angefangen zu testen immer um 10 und um 17 uhr. Der test am 31.war negativ am 01.02 Leichte linie und am 2.02 war die linie stärker ,am 03.02 mittags noch stärker aber abends wieder fast kein strich sichtbar am nächsten Tag ebenfalls nur gaaanz zarter Strich.
Kann es sein dass das schon mein Eisprung war? Wäre ja dann erst ZT 8 oder 9 gewesen
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ovulationstest

Antwort von Johidesi am 08.02.2020, 22:08 Uhr

Der Ovulationstest ist erst positiv wenn, der Strich genauso stark oder stärker ist als die Kontrolllinie.
Bei dem Bild sehe ich keinen positiven. Ich würde weiter testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Amcy27 am 08.02.2020, 22:31 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort:)
Ich hatte vor 4 Jahren auch schon mit Ovus gestestet und bei mir wurde nie einer Stärker wie der auf dem Bild (wenn ich mich richtig dran erinnere)vielleicht schlägt er bei mir nicht stärker an?habe jetzt auch schon mehrmals gelesen dass bei mehreren Frauen die Ovulationstests nicht richtig stark anschlagen aber sie trotzdem einen Eisprung hatten....
Ich war halt sehr verunsichert da es ja erst ZT 8 oder 9 war....naja vielleicht einfach mal abwarten
Dachte nur hier gibt es vielleicht Frauen die sowas auch schon hatten und mir weiterhelfen können:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von basis am 08.02.2020, 23:13 Uhr

Dann nimm sensitivere. Auch Ovus gibt es in verschiedenen Sensitivitäten. Bei manchen Frauen schlagen die weniger sensitiven (20er) nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Johidesi am 09.02.2020, 9:15 Uhr

Schließe mich da an. Achte auf die Stärke und benutze sonst die 10er Ovus, falls du die noch nicht hast.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Amcy27 am 09.02.2020, 9:28 Uhr

Danke für eure Antworten:)
Aber das sind 10er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von basis am 09.02.2020, 12:17 Uhr

Bist du sicher? Bei mir waren die grünen 20er, aber ist vielleicht keine Onestep und da anders. Wenn das 10er sind, sollten sie definitiv irgendwann fett positiv werden. Ansonsten spricht das dafür, dass dein LH einfach zu niedrig bleibt. Ggf. mal beim FA wegen einem Hormonspiegel fragen, wenn es anhaltend nicht klappt. Und/Oder mal zusätzlich Temperatur messen, um zu sehen, ob die auf einen Es hindeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Amcy27 am 09.02.2020, 14:16 Uhr

Ja das sind 10er von promatris...vielleicht mal andere probieren? Die sind ja schon sehr billig.....vielleicht liegt es dadran
Oder einfach mal abwarten habe jetzt schon mehrere beiträge gelesen wo die ovulationstests auch nie fett positiv wurden aber doch ein eisprung da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von basis am 09.02.2020, 14:58 Uhr

In der Regel sind das halt 20er, die dann nicht positiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Sandra HL. am 09.02.2020, 19:42 Uhr

Hey, ich hab am Anfang auch immer So einen Anstieg und dann um den 14.-17. Tag nochmal und dann wirklich Eisprung. So sah das bei mir aus und ES hatte ich jetzt am 14. ZT

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Amcy27 am 09.02.2020, 20:21 Uhr

Hei
Ja ich teste mal weiter und warte einfach mal ab vielleicht passiert da ja noch was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Amcy27 am 15.02.2020, 20:55 Uhr

Hei:)
Habe fleißig weiter getestet und seit gestern sind die ovus stärker.
Hänge mal ein Bild an :)
Sieht das eher nach eisprung aus?
Der oberste ist vom 13.2 Dann vom 14.2und die letzten 2 von heute :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von -Rose@- am 17.02.2020, 23:34 Uhr

Sieht doch gut aus
Hast du noch weiter getestet oder ist jetzt hibbeln angesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Alternative zu One Step Ovulationstest gesucht! David? Oder ...?

Hallo! Ich habe - wie wohl einige hier - seit kurzem das Problem, dass die One Steps nicht mehr richtig positiv werden, deswegen suche ich nun eine Alternative. Hat jemand z. B. Erfahrung mit den David Ovulationstests? Oder mit einem anderen günstigen Test? Es scheint ja doch ...

von Maria_H 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Noch eine Frage zu ovulationstest

Ich hatte ja gestern eindeutig ein positiven ovulationstest. Des bedeutet das ich heute mein Eisprung haben sollte, wenn ich richtig verstanden habe. Meine Frage ist jetzt, wie soll der ovu am Tag des Eisprungs sein. Positiv oder wird er wieder negativ? Ich bin verunsichert ...

von Katharina.L Babywunsch 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Sind die ovulationstest immer so stark? Ich bin verwirrt

Ich habe seit paar Tagen ovulationstest gemacht aber meine Freundin meinte das sie normal schwächer sind außer rund um den Eisprung. Jetzt bin ich verwirrt. Warum sind sie bei mir immer so stark

von Katharina.L Babywunsch 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Sind die ovulationstest immer so stark? Ich bin verwirrt

Ich habe seit paar Tagen ovulationstest gemacht aber meine Freundin meinte das sie normal schwächer sind außer rund um den Eisprung. Jetzt bin ich verwirrt. Warum sind sie bei mir immer so stark

von Katharina.L Babywunsch 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ist bei Euch ein Ovulationstest am Tag des Eisprungs selbst positiv?

Hallo! Was sind Eure Erfahrungen? Ist der Ovulationstest bei Euch am Tag des Eisprungs selbst positiv? Ich hatte gestern einen positiven Ovulationstest, heute ist er wieder negativ und ich frage mich nun, ob mein Eisprung bereits gestern war oder - trotz heute negativem ...

von Maria_H 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

2 Ovulationstests - verschiedene Ergebnisse

Hallo, es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der sich mit Ovulationstests auskennt oder schon viel Erfahrung hat. Ich teste eigentlich mit OneStep. Gestern (ZT 10) war der Test noch negativ - die testlinie etwas blasser als die Kontrolle Linie. Aber viel hat zu ...

von Ani.Me 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests ablesen

Hallöchen, leider habe ich bezüglich Ovulationstests relativ wenig Erfahrung. Bei meinem ersten Kind, war wenn überhaupt nur eine kaum sichtbare Linie zu erkennen. Irgendwann habe ich es dann gelassen. Heute habe ich getestet und da war zu meinem verwundern deutlich eine ...

von Mupfi016 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hatte am 11 September diesen Jahres eine Fehlgeburt ohne AS in der 11ten Woche. Nun versuche ich wieder meinen Zyklus zu finden, ich benutze die Ovulationstest von Clear Blue, die mich gerade völlig ...

von Leni123123 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr ... Wir versuchen gerade ein drittes Baby zubekommen. Von den ersten beiden Schwangerschaften war ich wohl etwas verwöhnt. Es hat immer sofort geklappt. Jetzt bin im im 3. Übungszyklus. Ich benutze immer den Ovulationstest von Clearblue der 4 fruchtbare Tage ...

von Len2015 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest auch defekt?

Hallo ihr .... unter meinem Beitrag ist ja auch eine frage zum Clearblue hab ich gerade gesehen. Bei mir ist es so das ich den in Lila habe. Am Dienstag hat er mir ´fruchtbar´angezeigt. Der Smiley ist auch nicht weggegangen. Heute war er weg und ich hab heute wieder ...

von Chanti84 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.