Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfi016  am 28.12.2019, 10:38 Uhr

Ovulationstests ablesen

Hallöchen,
leider habe ich bezüglich Ovulationstests relativ wenig Erfahrung. Bei meinem ersten Kind, war wenn überhaupt nur eine kaum sichtbare Linie zu erkennen. Irgendwann habe ich es dann gelassen.

Heute habe ich getestet und da war zu meinem verwundern deutlich eine Linie zu sehen.

Sorry für die dusselige Frage, aber die Linie wird doch deutlicher, je Fruchtbarer man ist oder?

Ich füge mal mein Bild hinzu.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ovulationstests ablesen

Antwort von Terrortessa am 28.12.2019, 11:11 Uhr

Für mich sieht der noch negativ aus. Teste aber die nächsten Tage um die gleiche Uhrzeit. Wenn der zweite Strich genauso dunkel oder dunkler ist wie der erste Strich dann ist der Ovu positiv. :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests ablesen

Antwort von Becca09 am 28.12.2019, 13:57 Uhr

Ja wird sie.
Kann aber auch sein dass diese Tests zu wenig sensibel für dich sind. Dann kannst du es mal mit 10er versuchen. Da wird dann immer eine 2. Linie zu sehen sein. Und 12-36 Stunden vor dem Eisprung wird die 2. Linie dann etwas stärker als die Kontrollinie sein.
Am besten jeden Tag zur gleichen Zeit testen.
Mittags und abends ist der LH Spiegel am höchsten. Man sollte aber vorher nicht zu viel getrunken haben und 2 Stunden nicht uriniert haben. Für mich war das nicht machbar. Deswegen habe ich die Tests immer mit Morgenurin gemacht. Funktioniert auch. Aber eben immer mit Morgenurin oder immer mittags, ansonsten sind sie schlecht zu vergleichen. Am besten nicht weg werfen und untereinander legen dann fällt der Vergleich am leichtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests ablesen

Antwort von Onic am 28.12.2019, 14:40 Uhr

Von oben Zyklustag 11,12 und heute 13 . Heute ist positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests ablesen

Antwort von Mupfi016 am 28.12.2019, 19:14 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :)
So werde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests ablesen

Antwort von Mupfi016 am 28.12.2019, 19:15 Uhr

Mach ich :).
Aber es ist schon mal ein Fortschritt, dass es überhaupt was anzeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests ablesen

Antwort von spring36 am 30.12.2019, 15:29 Uhr

Ich finde die auch schwierig zu interpretieren. Bei mir war die Test-Linie vor dem Eisprung nie dicker als die Kontrolllinie und ich hatte definitiv Eisprünge (per Ultraschall nachgewiesen) und der LH-Wert vor dem Eisprung ist bei mir auch laut Bluttest völlig normal. Ich glaube daher, dass das auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann, wie diese Ovus aussehen. Wichtig ist nur, dass die Kontrollliene stärker ist als sonst, würde ich jetzt laienmäßig sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.