Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guterhoffnung2020 am 06.02.2020, 10:56 Uhr

Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und möchte wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Also long story short:

am 08.01. habe ich einen positiven Sst gehabt. Beim Arzt wurde am 27.01. 6. Ssw ausgerechnet, obwohl noch nicht wirklich viel zu sehen war. Gestern (ssw 7+1) hieß es, der Embryo sei nicht zu erkennen (nur Dottersack), scheinbar nicht weiter gewachsen - Überweisung ins KH zur sofortigen Ausschabung.
Heute war ich zur Voruntersuchung. Embryo war direkt sichtbar, aber von der Grösse eher ssw 6. Kein Herzschlag zu erkennen. Mir wurde von der Ausschabung abgeraten da es eine kleine Hoffnung gibt, dass noch alles gut wird. Jetzt heisst es warten, bis nächste Woche, ob ein Herzschlag zu erkennen ist. Zu mir : weder Blutungen noch Schmerzen.

Ich bin total optimistisch, will die Hoffnung nicht aufgeben.
Kann es sein, dass ich vielleicht erst in der 6. Ssw bin? Hat hier jemand ähnliches mitmachen müssen?

VG

 
12 Antworten:

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Johidesi am 06.02.2020, 11:00 Uhr

So direkt Erfahrung habe ich nicht. Ich würde aber auch noch abwarten. Solange du kein Fieber oder ähnliches bekommst, könntest du selbst bei einem missed abort noch abwarten.

Ich wurde beim ersten Kind von 9+ auf 6+ zurück datiert und das passte dann auch. Meine Große kam dann zwei Tage vor neuen ET auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Meike789 am 06.02.2020, 11:04 Uhr

Ich würde auch noch warten. In Deutschland wird gerne schnell ausgeschabt, aber das tut überhaupt nicht Not. Das kann die Natur auch alleine regeln. Nur halt bei Fieber oder extrem starken Blutungen ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von LeNiWa am 06.02.2020, 11:10 Uhr

Warte ab, keiner kann dich zwingen. Wie sicher bist du dir mit deinem Eisprung kann dieser sich verschoben haben? Selbst wenn nicht kann es ganz normal sein das dein baby sich gerade Zeit lässt. Ich hatte eine icsi und das baby war immer kleiner in den ersten 9 Wochen. Bei 7+0 entsprach das baby 6+2 ich hatte auch immer Angst. In der 9 ssw (8+3) musste ich ins Krankenhaus wegen einer zyste und da war das baby zeitgerecht und der Arzt sagte auch das bis zu 5 Tage normal sein kann trotz das man alle Daten kennt und die in der Kinderwunsch Klinik hat es auch bestätigt das in dem Stadium 1 Woche Verzögerung normal sein kann. Gestern bei meinem Termin 14+2 war das baby schon weiter 14+6 und bei meinem Sohn war es genauso und er ist jetzt 3. Also warte noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Guterhoffnung2020 am 06.02.2020, 11:20 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin mir sehr sicher dass mein ES sich verschoben hat, da zum Zeitpunkt alle ovus negativ waren und ich dann keine Lust mehr auf. Ovus hatte u wir einfach so nach Lust und Laune haben. Der Arzt hat vom 1. Tag der letzten periode gerechnet.
Tief in mir spüre ich, dass alles ok mit dem Würmchen ist. Aber sowas durchzumachen ist psychisch sehr belastend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von iriselle am 06.02.2020, 12:59 Uhr

Wenn der Test am 8.1. positiv war müsste eigentlich tatsächlich viel mehr zu sehen sein und auch ein Herzschlag.
Aber es ist überhaupt keine Eile geboten, du kannst auf jeden Fall abwarten um ganz sicher zu sein. Passieren kann da eigentlich gar nichts. Und wenn es tatsächlich eine MA sein sollte muss auch nicht unbedingt eine Ausschabung gemacht werden, der Körper kann das dann allein regeln und dies wäre auch viel schonender und besser für eine weitere Schwangerschaft.
Ich drück die Daumen dass alles gut wird !
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Bela66 am 06.02.2020, 15:32 Uhr

Huhu,

noch zu warten ist wichtig. Denn wenn man selbst auch nur das kleinste Fünkchen Unsicherheit hat, ob eine Ausschabung richtig war oder vielleicht doch nicht, dann hängt einem das für immer nach.

Ich selbst habe nach der Verdachtsdiagnose MA (ab 6. SSW) noch bis zur 9. SSW gewartet. Als dann immer noch kein Embryo und Herzschlag auftauchte, das HCG im Blut nicht zeitgerecht stieg (muss sich regelmäßig verdoppeln) UND die Ärzte in der Klinik ebenfalls sicher waren, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, habe ich ausschaben lassen.

Ich drücke superfest die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Guterhoffnung2020 am 06.02.2020, 15:47 Uhr

Danke fürs Daumen drücken :)

Ja also letzte Woche im US war der Embryo 0,31mm gross. Heute im US 0,5 mm. Dh gewachsen ist ja was.... Das macht mir so Hoffnung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Franz_mama am 06.02.2020, 19:24 Uhr

Also wenn der gewachsen ist, würde mich das auch vorsichtig optimistisch stimmen :) bei meiner MA war das Würmchen nämlich geschrumpft nach ein paar Tagen (also zwischen Feststellen der FG und Ausschabung) und da sagte die Ärztin dass der Körper im Fall einer MA das Gewerbe allmählich abbaut. Wenn es aber wächst, spricht das nicht für eine MA. Was für ein SST war das denn, ein 10er oder ein 20er? Die können ja manchmal auch schon zehn Tage nach Befruchtung positiv sein, dann bist Du vielleicht einfach erst in der siebten Woche oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Miraculus am 06.02.2020, 21:11 Uhr

Hallo,

Das Wachstum des Embryos von knapp 0,2mm ist für eine Woche eigentlich gerade in der Frühschwangerschaft etwas wenig. Aber dennoch würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall einer Ausschabung zustimmen, wenn nichts definitiv und eindeutig ist. Ein bisschen Hoffnung auf einen kleinen Bummler kannst du dir machen.
Letztlich bleibt dir leider nur abzuwarten.

Erfahrungswerte nützen dir auch irgendwie nicht so recht, weil dir das jetzt trotzdem nicht sagt, wie es bei euch weitergeht.
Ich kenne beide Fälle von mir selbst und anderen Frauen, einige Male, da war das verzögerte Wachstum schließlich eine schlechte Prognose, und in einem anderen Fall (ich war das leider nicht) war es tatsächlich ein Bummler, der sich dann völlig unauffällig weiter entwickelte.

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Guterhoffnung2020 am 07.02.2020, 10:10 Uhr

Diese Warterei ist das Schlimmste an der ganzen Sache.
Ja einen sogenannten Bummler hatte ich ja schon. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und kerngesund. Damals sagte mir der selbe Arzt zur ungefähr der selben Zeit "äh, das sieht nicht so aus, wie es sollte. Ich schreibe Sie 2 wochen krank". Nach 2 Wochen war alles so, wie es sein sollte.
Naja, da ich es schon so ähnlich erlebt habe, hoffe ich weiter. Noch 3 Tage und ich lasse es nochmal kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von basis am 07.02.2020, 16:46 Uhr

Deine Chancen sind realistisch betrachtet sehr gering. Es ist typisch, dass eine Schwangerschaft zurückdatiert wird, wenn sie nicht intakt ist. Klar, kannst Du warten, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr an diese Hoffnung klammern. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der nächsten Untersuchung eben genauso oder schlimmer aussieht ist deutlich höher, als die Chance, dass es noch was wird. Zumal Du schon mal 6. SSW datiert wurdest. Wenn Du eine Woche später immer noch 6. SSW bist, spricht das für eine Retardierung, also eine nicht intakte SSW.

Tut mir leid, wenn ich da direkt bin, aber ich halte nichts von falschen Hoffnungen. Klar, theoretisch können sich die Ärzte irren. Eine Woche warten und sich dann eine Bestätigung holen schadet auf jeden Fall nicht. Es ist auch für Dich vielleicht leichter so zu entscheiden, ob Du noch Hoffnung haben kannst oder nicht.

Wenn Du starke krampfartige Schmerzen und extrem starke Blutungen bekommst, geh bitte umgehend in die Ambulanz. Du bist zwar noch früh und es wird vielleicht von selbst abgehen, aber du solltest es insbesondere bei Schmerzen in jedem Fall kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehldiagnose missed abortion?!? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Guterhoffnung2020 am 10.02.2020, 13:25 Uhr

Ja, meine Hoffnung ist jetzt dahin. Heute haben wir ein Pochen gesehen, kann aber auch mein Puls gewesen sein. Blut wurde abgenommen, wegen des HCG Wertes, aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht hat sein sollen.
Alles hat einen Grund. Gedanklich habe ich mein Sternenkind gehen lassen
Eine Rückdatierung von 3 Wochen sehe ich selbst als unrealistisch an (Embryo ist nämlich immer noch zu klein)

Trotzdem allen Danke für die Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.