Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

zahnen?

Frage von Fabian1509 - 02.03.2009

Hallo.
Mein Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt geworden.
Er ist seit gestern ziemlich quengelig. Mit nichts gibt er sich zufrieden.
Heut Morgen ist mir aufgefallen, das beide Wangen richtig rot sind. Doch Fieber hatte er nicht. Und heut Nachmittag hatte ich das Gefühl, das beide Wangen Geschwollen waren.
Er ist ein Kind, das stets und ständig den Schnuller braucht. Außer heute. Sobald man diesen rein hat, zieht er ihn wieder raus und nimmt die Finger (das macht er schon seit dem 2.Monat), aber heut war es extrem schlimm.

Nun meine Frage. Können das die Zähnchen sein oder kommt noch was anderes in Frage? Und wenn es die Zähnchen sind, hat jemand nen Tip für mich, was ich tun kann?? Den Beißring haben wir schon.

Lg

Re: zahnen?

Antwort von kiki-oliver - 02.03.2009

Hallo,

wenn es die Zähne sind dann kannst du in der Apotheke Osanitkügelchen holen, die sind Homöopathisch. Was bei uns auch geholfen hat, waren Zäpfchen von Weleda auch auf homöop. Basis, nannten sich irgendwie so ähnlich wie Fieber- und Zahnungzäpfchen, Hatte uns der KiA verschrieben per Rezept.
Drücke die Daumen das ihr es bald überstanden habt, wenn deine Maus es zuläßt schau doch mal vorne auf das Zahnfleisch, oft ist es leicht geschwollen an der Stelle wo der Zahn kommt, oder du kannst eine weisse Stelle untern Zahnfleisch erkennen.

LG Kiki

Re: zahnen?

Antwort von 26O82OO8 - 10.09.2011

Eine Veilchenwurzel ist ganz gut :) Die gibts bei Rossmann fuer ca. 6 €

Re: zahnen?

Antwort von Fabian1509 - 02.03.2009

Würde ich ja gern tun, aber er macht den Mund nicht auf. Habe echt schon alles probiert.

Re: zahnen?

Antwort von mona06 - 03.03.2009

Sind sicher die Zähne. Dann ist das Zahnfleisch ja sehr empfindlich, was auch Probleme beim essen oder trinken machen kann. Am besten ist etwas kaltes, auch zum beißen. Beißringe mögen nicht alle Kinder. Ob Osanit oder etwas anderes besser hilft, mußt du sehen.
Gruß

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.