Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzengel am 08.02.2009, 17:09 Uhr

Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Hallo,

weiss jemand ein gutes und empfehlenswertes Tragetuch für Babys???
Die Didymos-Tücher sind ja sch.....teuer, selbst gebraucht bei ebay.
Worauf muß man im Speziellen achten?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Sabine

 
9 Antworten:

Re: Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Antwort von Kängu am 08.02.2009, 18:15 Uhr

kann noch hoppediz sehr empfehlen... wesentlich günstiger, aber qualitativ auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Antwort von seestern78 am 08.02.2009, 19:02 Uhr

Ich habe auch ein Hoppediz, Qualität gefällt mir auch, aber wähle bitte ein langes Tuch, damit es auch über eine Jacke und Schneeanzug passt. Das ist bei uns nämlicht nicht der Fall. Ich habe das unterschätzt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Didymos!

Antwort von shinead am 08.02.2009, 19:57 Uhr

Auch wenn es teurer ist, es lohnt sich.

In Deutschland gewebt und genäht. Garantiert keine schädlichen Stoffe (was sich in einer dt. Produktionslinie sehr gut kontrollieren lässt!) und super schöne Designs.

Mein Budget hat es eigentlich auch überstiegen. Aber so habe ich zumindest etwas für deutsche Arbeitsplätze getan. ;o)
Einmal im Leben politisch korrekt könnte man sagen, aber ich fand mein Tuch super! Inzwischen habe ich andere Dinge daraus genäht (Sommerdecke, Taschen, etc). Ich würde mich immer wieder für Didymos entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Antwort von Rasselmaus am 08.02.2009, 21:12 Uhr

Amazonas Tragetuch Carry me!

Find ich total praktisch, gut zu verstauen und nicht so auffällig. Kannst du auch googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Antwort von bubumama am 08.02.2009, 23:07 Uhr

Ich habe mir ein Hoppediz gekauft. 4,60 m lang und weiß, die farbigen Kunterbuntteile mag ich nämlich nicht.
Damit bin ich bisher sehr zufrieden. War ein guter Preis von knapp 50 Euro glaub ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Antwort von kati1402 am 10.02.2009, 11:56 Uhr

Ich habe mein Didymos-Tuch bei uns in eínem Weltladen gekauft. Es hat 40 Euro gekostet. Ich benutze es aber eher selten. Wenn ich draussen bin hab ichs noch nie benutzt. Ich bin sogar am überlegen ob ich mir lieber ein Tragegestell kaufen soll, da mir die Bindetechnik immer zu umständlich ist. Ansonsten ist so ein Tuch ne tolle Sache, wenn ich dann nicht immer so schwitzen müsste, wenn ich meinen kleinen trage.
Die Meinungen über Tücher gehen eh weit auseinander. Ich denke das musst Du auspobieren.
lg kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Antwort von anjos am 10.02.2009, 22:52 Uhr

Ich habe "Das Leichte" von Hoppediz.
Vorher war ich kein Fan von Tragetüchern. Habe aber eine Bekannte, die sich super damit auskennt und mir das o.g. empfohlen hat. Ich hab mir das mal probehalber bestellt und ich war total begeistert. Die anderen Tragetücher fühlten sich immer so "dick" und schwer an... das o.g. ist ganz anders, leicht dünn und bequem zu tragen. Ich kanns nur weiterempfehlen!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos! kann ich nur zustimmen

Antwort von knuffelbär am 12.02.2009, 0:29 Uhr

Habe inzwischen 5 Didymos, die haben einfach die beste Qualität. habe auch schon mit Amazonas und Hoppediz gebunden, hatte immer das gefühl das die nicht so toll sich binden lassen, Hoppediz noch besser als Amazonas und ein Noname, das war Müll!!! Aber die Didymos sind klasse!!!
Normal braucht man aber keines über 4,60 (Didymos Gr 6 Hoppediz das normale) will man über Jacke und Schneeanzug tragen muss man eben eine der vielein anderen Trageweisen benutzen die nicht soviel Tuch brauchen. Würde ich aber nicht so machen denn ganz ehrlich wozu habe ich ein Tragetuch, wenn mein Kind dann durch Jacke und co so abgeschirmt ist? Anfangs hatte ich immer die jacke drüber, die ich auch in der SS anhatte und im Sommer ohne und im Herbst habe ich mir die Tragejacke von MOM gekauft und einen Fleeceoverall für meinen Sohn, so konnte ich auch bei -14° problemlos raus, schließlich habe ich mein Kind so mitgewärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch ist empfehlenswert?

Antwort von Isabel am 13.02.2009, 15:08 Uhr

Auf jedenfall Didymos, von der Qualität her... oder als Alternative die von Hoppediz....
die Trageanleitung bei Hoppediz ist besser erklärt als die von Didymos...
dazu kann man bei Hoppediz noch eine Tasche zum Verstauen bestellen und im Tragetuch selber ist eine kleine Tasche mit Klettverschluss wo du Schlüssen , Handy oder Geld rein tun kannst...
Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haltung im Tragetuch

Hallo, meine Kleine laesst sich gerne im Tragetuch herumtragen. Wir haben ein Didymos Tuch. allerdings frage ich mich, ob die Haltung wirklich so gesund ist in einem solchen Tuch wie es immer propagiert wird? Meine ist jetzt 5 Monate alt und sehr neugierig. Frueher hat ...

von Summermom 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hab mal ne Frage. Meine Kleine schläft alleine in ihrem Bettchen sehr schlecht ein. Jetzt hab ich den Tip mit dem Tragetuch bekkommen. Da schläft sie auch immer sofort ein. Nur was dann? Immer weiter tragen. Denn wenn ich sie ablege, wird sie sofort wach und schreit. Aber ...

von irmi29 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

zu warm im Tragetuch?

Hallo, seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch ...

von Summermom 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.