Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 05.08.2008, 13:12 Uhr

Tragetuch

Hab mal ne Frage. Meine Kleine schläft alleine in ihrem Bettchen sehr schlecht ein. Jetzt hab ich den Tip mit dem Tragetuch bekkommen. Da schläft sie auch immer sofort ein. Nur was dann? Immer weiter tragen. Denn wenn ich sie ablege, wird sie sofort wach und schreit. Aber gewöhnen sie sich da nicht dran nur bei mir zu schlafen. Nachts wil ich sie nämlich schon im eigenen Bett ha ben. Hat da jemand Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Pinkchulita am 05.08.2008, 14:47 Uhr

huhu

unsere kleine maus hat fast die ersten 4 monate tagsüber im tuch verbracht weil sie koliken hatte und sehr am schreien war.
die nächte hat sie trotzdem bisher meistens im eigenen bett verbracht.
bis auf ein paar ausnahmen.
ich glaube nicht das das was mit gewöhnen zu tun hat...eher mit bedürfnis.
wenn sie eben sehr klein sind brauchen sie die nähe.
meine hebi hat immer gesagt das sind eben nicht nur säuglinge sondern auch traglinge also viel spaß beim tragen....wünsch dir nen starken rücken.

liebe grüße isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von knuffelbär am 06.08.2008, 19:32 Uhr

Meiner ist auch ein absolutes tragekind, er ist jetzt 5 Monate und alle, die ihn sehen, staunen wie lieb und pflegeleicht er ist. Ich habe mir ein TT zugelegt als er zwei Wochen alt war und er hat ständig darin geschlafen und ich konnte ihn nur selten ablegen, je älter er wurde je eher ging das. Er hat ab dann besser in seinem Bettchen geschlafen und letzten Samstag waren wir an einem See mit Freunden grillen und er war fast 4 Stunden in seinem KiWa, nur zum stillen draußen und hat lieb mit seiner Kette und seinen kuscheltieren gespielt.
Ich bin davon überzeugt, dass er nur so lieb und eigenständig ist weil er eben so viel getragen wird. Ich versuch immernoch ihn mindestens eine Stunde am Tag zu tragen, er schläft allerdings nicht mehr darin, das ist mir zu schwer (9kg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zu warm im Tragetuch?

Hallo, seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch ...

von Summermom 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.