Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1 am 27.02.2006, 22:09 Uhr

Viel schreien bei Neumond????????

Hallo!!!!!!!!!
Ich weiss das hört sich vieleicht doof an, aber kann es sein das Babys bei Neumond mehr schreien als sonst. Meine kleine war und ist heute nur am schreien. Sie ist sonst ganz lieb und schreit fast gar nicht. Weiss nicht was Sie hat. Habe schon alles probiert heute. Sab tropfen, Fencheltee,Bauchmassage und den ganzen Tag rumtragen. Waren auch schon spazieren heute . Sie ist übrigens 7 Wochen alt.

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Nö...

Antwort von Hexhex am 28.02.2006, 10:57 Uhr

Hallo,

der Mond hat keinen Einfluss auf das Verhalten von kleinen Kindern. Das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, Studien haben aber erwiesen, dass dies nicht stimmt.

Es hat sicher eine Ursache, warum Dein Baby momentan so unruhig ist. Vielleicht sind es wirklich Koliken, oder auch Hunger (Wachstumsschub?) oder Kälte (so junge Säuglinge müssen noch tüchtig warm gehalten werden, wenn sie frösteln, sind sie auch unleidlich).

Bleib gelassen, verfalle nicht in Aktionismus und probiere nicht 1000 Dinge aus, das macht Deine Tochter nur noch unruhiger. Strahle Ruhe und Zuversicht aus, nimm sie überallhin mit, wo auch Du Dich gerade aufhältst und warte ab.

Liebe Grüße,

hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und als Hexe kennt man sich da aus ...

Antwort von Mercury am 28.02.2006, 13:03 Uhr

... ***grins***

LG,
Mercury

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????

Antwort von steffi1105 am 03.03.2006, 17:45 Uhr

Was erwartest du, dein Kind ist 7 Wochen es muß sich erst an einen Rythmus gewöhnen und es hat warscheinlich ja erst 1 neumont erlebt ;-)
Vieleich ist auch etwas ungewöhnliche passiert, was es noch nicht kannte??
Versuch möglichst RUHIG dabei mehr und gönnt euch ausgiebige Kuschelzeiten

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.