Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M_Reinhart am 22.12.2021, 12:52 Uhr

Trockene huckelige rote Stellen auf der Stirn. Ausschlag?

Hallo,
unser 3 Monate alter Toni hat seit ungefähr 3 Wochen sehr trockene rote und huckelige Stellen auf der Stirn. Wir haben bereits die EUBOS Hautruhe Creme ausprobiert, es scheint keine Besserung einzutreten. Ich habe ein Foto von der Stelle angehängt. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip oder eine Idee was man machen könnte? Danke schon mal im Voraus und beste Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Trockene huckelige rote Stellen auf der Stirn. Ausschlag?

Antwort von lucky_me am 24.12.2021, 9:09 Uhr

Hallo,

Geh am besten zum Kinderarzt und zeig ihm das. Könnte z.B. auch ein Pilz sein.

VG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag Hinterkopf

Hallo liebe Mami‘s, mein kleiner 6 Monate hat nur am Hinterkopf seit kurzer Zeit einen Ausschlag. Ich denke Kopfgneis ist es nicht aber Milchschorf irgendwie auch nicht? Seit kurzem dreht er nachts auch den Kopf öfter mal schnell nach links und rechts und weint dann im ...

von Junibaby2020 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo, seit einigen Wochen hat unsere Tochter Ausschlag im Gesicht. Eine Rötung und ganz kleine Pickelchen um Nase und Mund, offen ist aber nichts, auch nicht entzündet. Die Kinderärztin meint es kann auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Dabei passen wir schon so ...

von Aamina 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hey, meine Kleine hat eine Art Ausschlag an einer Wange im Gesicht. Leider konnte ich im Internet dazu nichts finden, was trifft und das Foto konnte ich nicht besser aufnehmen, aber evtl weiß ja jemand um was es sich hier handelt und kann mir sagen, ob bzw wie ich es behandeln ...

von alfjszhs 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag am bauch

Hallo, Ich bitte um Hilfe. Mein Sohn 6monate alt hatte einen schnupfen mit halsweh. Deswegen hat er über eine Woche lang nur die Hälfte getrunken. Die Erkältung ist wieder ok. Aber am bauch hat er einen ausschlag bekommen. Das ist etwa zeitgleich passiert. Ist das ...

von sternchen1405 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag / Trockene haut

Hi, Ich hab in den letzten Tagen bei meiner Tochter (14 Monate) hauptsächlich an den Armen einen Ausschlag entdeckt, bzw. sind es mehrere kleine leicht gerötete stellen, die sehr trocken aussehen. Sie hatte auch mal so ne stelle mit trockener Haut, da hab ich mir aber nichts ...

von Jani0312 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag wegen Zähne und Schnupfen

Hat einer einen Tipp, wie ich am schnellsten den Ausschlag von meinem Kleinen wegbekomme. Er bekommt Zähne und hat jetzt auch noch Schnupfen. Deshalb hat er im Gesicht so rote Quaddeln bekommen auf den Wangen und so schlimme Haut. Die Nase und darunter ist es auch so sehr ...

von Johannas 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Trockene Stellen am Rücken

Frage an alle: Mein Sohn hat so viele trockene Stellen am Rücken. Er ist 8 Monate alt. Es scheint ihn nicht zu jucken oder weh zu tun. Bei uns ist alles beim alten, ich verwende nix neues auch kein neues Waschpulver. Hatte vor 4 Wochen mit Beikost angefangen, dass koche ich ...

von Perla 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

Ausschlag im Gesicht

Hallo Vielleicht hat hier jemand auch das Problem . Mein Sohn 3 hat immer wenn es kalt ist diesen Ausschlag. Ich war auch schon beim Kinderarzt gewesen der sagte empfindliche Haut und ich sollte es mal mit Zinksalbe probieren, dies tat ich 1 Woche es ist schlimmer geworden. ...

von Lisa-Loewenherz 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Trockene Stellen (teils mit Kruste) hinter den Ohren

Hallo, mein Sohn Robin hat trockene Stellen (teils auch mit Kruste) hinter den Ohren. Ich stille nicht mehr, sonst würde ich Muttermilch auftupfen. Er ist 8 Monate alt. Hat jemand eine Idee was ich stattdessen darauf tun könnte? Herzlichen Dank für die ...

von meinRobin 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Stellen

haut, ausschlag, quaddeln

hallo ihr. mein Baby hat manchmal so komische haut, da kriegt sie so Quaddeln und rote stellen. ich nehme öl zum massierenund creme weil sie so trockene haut hat, aber diese Quaddeln sind noch da. jucken aber scheints nicht. gehen auch immer wieder weg. was kann das sein? was ...

von dubbeldi 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.