Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1405 am 12.03.2018, 18:10 Uhr

Ausschlag am bauch

Hallo,

Ich bitte um Hilfe. Mein Sohn 6monate alt hatte einen schnupfen mit halsweh. Deswegen hat er über eine Woche lang nur die Hälfte getrunken.

Die Erkältung ist wieder ok. Aber am bauch hat er einen ausschlag bekommen. Das ist etwa zeitgleich passiert.
Ist das trockene Haut? Ist er mir praktisch ausgetrocknet.
Beim glastest verschwindet der ausschlag wohl. Aber es sieht irgendwie so aus wie eine gänsehaut.

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Ausschlag am bauch

Antwort von JaLu9116 am 14.03.2018, 13:57 Uhr

So einen Gänsehaut Ausschlag hatte mein Baby auch damals. Nach ein paar Tagen wars einfach weg.. aber es hatte keine Erkältung oder sonst was zu der Zeit.. wenn es nicht weggeht oder gar schlimmer wird vllt mal zum Arzt abchecken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag an Bauch und Rücken was könnte das sein?

Unsere Tochter (11 Monate) hat seit heute Ausschlag am Bauch und Rücken. Heute Mittag ist es mir erst (war erst nur leicht) neben dem Bauchnabel aufgefallen. Um ca. 16 Uhr beim Wickeln war es auch auf der Brust und heute Abend beim Umziehen auch auf dem Rücken. Was uns sonst ...

von styla29 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Ausschlag

Ausschlag / Trockene haut

Hi, Ich hab in den letzten Tagen bei meiner Tochter (14 Monate) hauptsächlich an den Armen einen Ausschlag entdeckt, bzw. sind es mehrere kleine leicht gerötete stellen, die sehr trocken aussehen. Sie hatte auch mal so ne stelle mit trockener Haut, da hab ich mir aber nichts ...

von Jani0312 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Bauchnabel

Hallo, ich habe vorhin gesehn, das sich bei mein Sohn der Nabel richtig entzündet hat. Was kann ich dagegen machen? Der Nabel war schon abgefallen und sah ganz gut aus, jetzt ist der 10. Tag und nun die Entzündung. Soll ich Heilsalbe oder Puder nehm? Kann mir wer ein Tip ...

von SoniaDelp 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchhaut

Mein Sohn ist zwar schon 11 , hab aber trotzdem eine Frage. Er ist Diabetiker und hat eine Insulinpumpe. Dazu benötigt er einen Katheder am Bauch. Leider ist die Haut ziemlich kaputt von den vielen "Einschüssen" des Katheders. Weiß jemand eine gute Salbe, die das wieder heilt? ...

von felixma 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ausschlag wegen Zähne und Schnupfen

Hat einer einen Tipp, wie ich am schnellsten den Ausschlag von meinem Kleinen wegbekomme. Er bekommt Zähne und hat jetzt auch noch Schnupfen. Deshalb hat er im Gesicht so rote Quaddeln bekommen auf den Wangen und so schlimme Haut. Die Nase und darunter ist es auch so sehr ...

von Johannas 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag im Gesicht

Hallo Vielleicht hat hier jemand auch das Problem . Mein Sohn 3 hat immer wenn es kalt ist diesen Ausschlag. Ich war auch schon beim Kinderarzt gewesen der sagte empfindliche Haut und ich sollte es mal mit Zinksalbe probieren, dies tat ich 1 Woche es ist schlimmer geworden. ...

von Lisa-Loewenherz 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Wickeln in Bauchlage

Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, um Tips zu bekommen, wie ich meine kleine Tochter (7 Monate) in Bauchlage wickeln kann. Dass das geht, weiß ich inzwischen aber leider bin ich im Netz nicht fündig geworden, wie... Ich lege die Windel mit der ...

von Cora34 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Frage zum Bauchnabel

Guten Tag :-) Mein kleiner Sohn ist zwei Wochen alt. Vor drei Tagen fiel der Bauchnabel ab und seitdem blutet es ab und zu noch. Zum Beispiel wenn er weint. Ich hab keine Hebamme mehr bekommen, die ich fragen kann. Ein bissel genässt hat es aber auch gestern. Soll ich lieber ...

von Klettermausi 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

haut, ausschlag, quaddeln

hallo ihr. mein Baby hat manchmal so komische haut, da kriegt sie so Quaddeln und rote stellen. ich nehme öl zum massierenund creme weil sie so trockene haut hat, aber diese Quaddeln sind noch da. jucken aber scheints nicht. gehen auch immer wieder weg. was kann das sein? was ...

von dubbeldi 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Schmutzige Staub im Bauchnabel

Sagt mal kennt das eine von euch auch? Mein Süßer hat einen sehr kleinen, versteckten Bauchnabel. Da ist oft so schmutziger Staub drin, so gräuliches Zeug. Ich bekomm das kaum weg da. Wie macht ihr den Bauchnabel sauber? Ich muss echt sehr fummeln, am Ende ist der Bauchi vom ...

von Roxita 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.