Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

trockene Haut

Frage von lamborgia - 24.03.2011

Mein Sohn hat sehr trockene Haut am Oberkörper.Vom Hautarzt wurde mir gesagt,ich soll ihn täglich einmal eincremen.Habt ihr ein Tipp,welche Creme ich da nehmen kann?Danke euch.

Re: trockene Haut

Antwort von luchly - 24.03.2011

Hallo,

zwei meiner drei Kinder haben auch sehr trockene Haut!Was wir schon alles probiert haben ist echt wahnsinn!Bin jetzt bei der Kaufmannsalbe aus der Apotheke gelandet und muss sagen die ist echt wunderbar!

lg

Re: trockene Haut

Antwort von celma08 - 24.03.2011

Hallo - ich nehme die Aloe Vera Creme von LR - für Kinder die Soft Skin Creme + wenn das nicht ausreicht Aloe Vera Konzentrat pur. LG

Re: trockene Haut

Antwort von Birte_79 - 25.03.2011

Hallo,

wir hatten, gerade im Winter bei der trockenen Heizungsluft, das gleiche Problem. Uns hat der Kinderarzt Excipial U Lipolotio aus der Apotheke empfohlen. Hilft super! Ich creme die Kleine einmal täglich damit ein, und seitdem ist die Haut wieder top

LG

Re: trockene Haut

Antwort von Rena2010 - 04.04.2011

hallo, meine Tochter hat das auch. Ich habe vom Arzt die \"Linola\" Fettsalbe bekommen und soll sie morgens und abends auftragen. Sie hilft echt gut.
Lg

Re: trockene Haut

Antwort von daj763 - 24.03.2011

mein kleiner hatte als baby teilweise trockene haut überm brustbereich & ich hab ihm nach jedem baden (einmal die woche) die haut mit weleda calendula-pflegemilch eingecremt. hat bei uns super geholfen! kostenpunkt: ca. 9€ (hält aber sehr lange, da sie recht ergiebig ist...

lg, daj

Re: trockene Haut

Antwort von Rosinchen78 - 26.03.2011

wir haben linola fett (in der tube) verschreiben lassen. die find ich klasse für meine tochter. mandelöl soll auch gut helfen, hab ich aber noch nicht besorgt. sorry kann nur mit 1 hand tippen, kind auf schoß :-)

Re: trockene Haut

Antwort von Kathy33 - 03.04.2011

meine tochter hatte richtige trockenheitsflechten am oberarm.
wir baden nur noch in dr. jentschura´s \"meine Base\".
davon ist nach ein paar mal baden alles super geworden.
meine maus ist 11 monate.
ich bade auch da drin und spare mir anschließend die bodylotion.
kostet zwar ganz schön, aber ich schwöre drauf und es hält ewig.

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.