Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

trockene Haut

Thema: trockene Haut

Mein Sohn hat sehr trockene Haut am Oberkörper.Vom Hautarzt wurde mir gesagt,ich soll ihn täglich einmal eincremen.Habt ihr ein Tipp,welche Creme ich da nehmen kann?Danke euch.

von KyraMarc am 24.03.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hallo, zwei meiner drei Kinder haben auch sehr trockene Haut!Was wir schon alles probiert haben ist echt wahnsinn!Bin jetzt bei der Kaufmannsalbe aus der Apotheke gelandet und muss sagen die ist echt wunderbar! lg

von luchly am 24.03.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hallo - ich nehme die Aloe Vera Creme von LR - für Kinder die Soft Skin Creme + wenn das nicht ausreicht Aloe Vera Konzentrat pur. LG

von celma08 am 24.03.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von celma08

mein kleiner hatte als baby teilweise trockene haut überm brustbereich & ich hab ihm nach jedem baden (einmal die woche) die haut mit weleda calendula-pflegemilch eingecremt. hat bei uns super geholfen! kostenpunkt: ca. 9€ (hält aber sehr lange, da sie recht ergiebig ist... lg, daj

von daj763 am 24.03.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hallo, wir hatten, gerade im Winter bei der trockenen Heizungsluft, das gleiche Problem. Uns hat der Kinderarzt Excipial U Lipolotio aus der Apotheke empfohlen. Hilft super! Ich creme die Kleine einmal täglich damit ein, und seitdem ist die Haut wieder top LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben linola fett (in der tube) verschreiben lassen. die find ich klasse für meine tochter. mandelöl soll auch gut helfen, hab ich aber noch nicht besorgt. sorry kann nur mit 1 hand tippen, kind auf schoß :-)

von Rosinchen78 am 26.03.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

meine tochter hatte richtige trockenheitsflechten am oberarm. wir baden nur noch in dr. jentschura´s "meine Base". davon ist nach ein paar mal baden alles super geworden. meine maus ist 11 monate. ich bade auch da drin und spare mir anschließend die bodylotion. kostet zwar ganz schön, aber ich schwöre drauf und es hält ewig. lg

von Kathy33 am 03.04.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

hallo, meine Tochter hat das auch. Ich habe vom Arzt die "Linola" Fettsalbe bekommen und soll sie morgens und abends auftragen. Sie hilft echt gut. Lg

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 19:06