Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 07.06.2009, 19:50 Uhr

Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Hi,

mein Sohn ( jetzt 14 Wochen alt) hat die ersten 12 Wochen tagsüber nur im Tragetuch geschlafen. Bis vor zwei Wochen wollte er keinen Schnuller, jetzt plötzlich nimmt er einen manchmal zum Einschlafen.
Wenn ich ihn ins Tragetuch setze schaut er sich immer ganz neugierig um und kann nicht einschlafen.
Wie ist/war das bei euch?
Sind sie immer ohne Weinen im Tragetuch eingeschlafen?

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Re: Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Antwort von Winnie87 am 07.06.2009, 20:11 Uhr

Vieleiht möchte er mehr sehen was um ihm herum passiert das kann er ja in dem Tragetuch nicht.
Und zum schlafen ist es ihm vieleicht zu ungemütlich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Antwort von angelmami am 07.06.2009, 20:33 Uhr

hallo,

wenn er umherschauen möchte solltest du dich mal mit ihm auf die couch legen am besten das er auf dem bauch ist (köpfchen heben lernen). wenn er müde wird schaukelst du ihn oder legst ihn in sein bettchen machst dunkel (suche einfach was wie er am besten schlafen kann).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Antwort von aspira am 07.06.2009, 22:02 Uhr

Hallo!

Meine Kleine (jetzt 9,5 Monate alt und im Tragetuch und Bondolino getragen) schlief eine zeitlang ausschließlich im Bondolino ein, aber nachdem ich sie reingebunden hatte, fing sie trotzdem erstmal an, zu schreien und/oder weinen. Schnell habe ich herausgefunden, dass sie zum Einschlafen spazieren gehen bzw. an die frische Luft wollte. (Bei Regen hat´s auch das Auf- und Ab laufen auf dem Balkon getan.)

Irgendwann war sie in dem Moment, in dem sie das Mützchen aufgesetzt bekam sofort ruhig, weil sie wohl wusste, dass es nach draussen geht.
Sie war zu dem Zeitpunkt ca. 5 Monate alt.

Übrigens sprach meine Trageberaterin davon, dass alle Tragebabies zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen Tragetuchstreik gehen. (Leider weiß ich den Zeitraum nicht mehr)
Vielleicht ist das bei Deinem Baby ja momentan die Ursache!??

Viel Spaß beim Tragen weiterhin und viel Erfolg beim herausfinden der Schrei-Ursache.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Antwort von Nicole1712 am 08.06.2009, 8:26 Uhr

ich denke einfach der Kleine ist in einem wachstumsschub. er will mehr sehen und wird neugieriger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Tagsüber nur Tragetuch????????

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom ...

von jannis06 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst ...

von meeli-feli 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Haltung im Tragetuch

Hallo, meine Kleine laesst sich gerne im Tragetuch herumtragen. Wir haben ein Didymos Tuch. allerdings frage ich mich, ob die Haltung wirklich so gesund ist in einem solchen Tuch wie es immer propagiert wird? Meine ist jetzt 5 Monate alt und sehr neugierig. Frueher hat ...

von Summermom 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hab mal ne Frage. Meine Kleine schläft alleine in ihrem Bettchen sehr schlecht ein. Jetzt hab ich den Tip mit dem Tragetuch bekkommen. Da schläft sie auch immer sofort ein. Nur was dann? Immer weiter tragen. Denn wenn ich sie ablege, wird sie sofort wach und schreit. Aber ...

von irmi29 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

zu warm im Tragetuch?

Hallo, seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch ...

von Summermom 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.