Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Tragetuch - Babywippe

Frage von schnubbi23 - 10.09.2009

Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt, ich hab sie im Tragetuch meist an meinem Bauch auf Körperkontakt. Nun ist sie aber immer mehr wach und will herumschauen. Nun überlege ich, was ich mit ihr mache? Diese Babywippen sollen ja für den Rücken nicht so gut sein... Aber was soll ich sonst mit dem Würmchen tun?

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Mariposa - 10.09.2009

Auf eine Decke in dem Raum, wo du bist.
Mal auf dem Rücken, ggf. Spielbogen drüber, hin und wieder auch mal auf den Bauch legen (erst mal ein paar Sekunden lang).
Wenn sie auf dem Rücken liegt, kann sie auch schon viel sehen.

Sonst halt noch im KiWa spazieren fahren, da gibt es auch viel zu gucken.
Im Tragetuch kann sie aber auch schon ein bißchen was sehen, sie schaut ja vermutlich zur Seite - das reicht ggf. sogar schon aus.

LG, Mari

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Lilly-Sofie - 10.09.2009

Hallo,

mein Kleiner ist 2 Monate alt. Er lag sonst immer in seinem Stubenwagen im Wohnzimmer oder Küche (je nachdem wo ich mich aufhielt).

Das findet er aber nun doof, weil er da nicht so viel sehen kann und sich nicht so mit den Beinen strampeln kann. Deswegen findet er seinen Wipper auch doof.

Am besten findet er seine Krabbeldecke mit Spielbogen...da kann er alles bestens beobachten und richtig viel mit seinen Beinchen strampeln....
Probier es mal aus...

LG Katja

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Rosinchen78 - 10.09.2009

Ich würde auch Krabbeldecke empfehlen od. Laufstall, in dem Alter kannst den auch noch höher stellen, da sehen die Zwerge auch schon allerhand im Raum.

Ne Wippe ist aber auch nicht schlecht, wenn dein Kind nicht zu lang drin ist. Wir hatten eine z.B. im Bad oder so. Wenn ich dann unter der Dusche war konnte sie zuschaun und es konnte nix passieren.

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Biene81 - 10.09.2009

Geh mal zu Dr. Remus (Kinderorthopäde) ins Forum und stöbere. der schreibt immerwieder dass alles erlaubt ist was dem baby gefällt und wenn dein Kind gerne in der Wippe liegt dann wird es ihm nichts schaden. Er weist da immerwieder drauf hin.
Ansonsten Krabbeldecke oder das Tuch anders Binden. Hüfttrage z.B. Da kann dein Baby alles sehen und ist bei dir.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.