Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi23 am 10.09.2009, 12:19 Uhr

Tragetuch - Babywippe

Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt, ich hab sie im Tragetuch meist an meinem Bauch auf Körperkontakt. Nun ist sie aber immer mehr wach und will herumschauen. Nun überlege ich, was ich mit ihr mache? Diese Babywippen sollen ja für den Rücken nicht so gut sein... Aber was soll ich sonst mit dem Würmchen tun?

 
4 Antworten:

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Mariposa am 10.09.2009, 12:34 Uhr

Auf eine Decke in dem Raum, wo du bist.
Mal auf dem Rücken, ggf. Spielbogen drüber, hin und wieder auch mal auf den Bauch legen (erst mal ein paar Sekunden lang).
Wenn sie auf dem Rücken liegt, kann sie auch schon viel sehen.

Sonst halt noch im KiWa spazieren fahren, da gibt es auch viel zu gucken.
Im Tragetuch kann sie aber auch schon ein bißchen was sehen, sie schaut ja vermutlich zur Seite - das reicht ggf. sogar schon aus.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Lilly-Sofie am 10.09.2009, 15:27 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 2 Monate alt. Er lag sonst immer in seinem Stubenwagen im Wohnzimmer oder Küche (je nachdem wo ich mich aufhielt).

Das findet er aber nun doof, weil er da nicht so viel sehen kann und sich nicht so mit den Beinen strampeln kann. Deswegen findet er seinen Wipper auch doof.

Am besten findet er seine Krabbeldecke mit Spielbogen...da kann er alles bestens beobachten und richtig viel mit seinen Beinchen strampeln....
Probier es mal aus...

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Rosinchen78 am 10.09.2009, 15:32 Uhr

Ich würde auch Krabbeldecke empfehlen od. Laufstall, in dem Alter kannst den auch noch höher stellen, da sehen die Zwerge auch schon allerhand im Raum.

Ne Wippe ist aber auch nicht schlecht, wenn dein Kind nicht zu lang drin ist. Wir hatten eine z.B. im Bad oder so. Wenn ich dann unter der Dusche war konnte sie zuschaun und es konnte nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch - Babywippe

Antwort von Biene81 am 10.09.2009, 19:55 Uhr

Geh mal zu Dr. Remus (Kinderorthopäde) ins Forum und stöbere. der schreibt immerwieder dass alles erlaubt ist was dem baby gefällt und wenn dein Kind gerne in der Wippe liegt dann wird es ihm nichts schaden. Er weist da immerwieder drauf hin.
Ansonsten Krabbeldecke oder das Tuch anders Binden. Hüfttrage z.B. Da kann dein Baby alles sehen und ist bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Tragetuch

Hallo ihr, würdet ihr ein gebrauchtes Tragetuch kaufen? Eine Freundin will mir ihres verkaufen - da waren aber schon drei Kinder drin... weiß nicht - ist das noch sicher? Bin ja ohnehin skeptisch den Dingern gegenüber eingestellt, darum will ich auch nicht viel Geld dafür ...

von Mauerblümchen 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Hi, mein Sohn ( jetzt 14 Wochen alt) hat die ersten 12 Wochen tagsüber nur im Tragetuch geschlafen. Bis vor zwei Wochen wollte er keinen Schnuller, jetzt plötzlich nimmt er einen manchmal zum Einschlafen. Wenn ich ihn ins Tragetuch setze schaut er sich immer ganz neugierig ...

von jannis06 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tagsüber nur Tragetuch????????

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom ...

von jannis06 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst ...

von meeli-feli 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Haltung im Tragetuch

Hallo, meine Kleine laesst sich gerne im Tragetuch herumtragen. Wir haben ein Didymos Tuch. allerdings frage ich mich, ob die Haltung wirklich so gesund ist in einem solchen Tuch wie es immer propagiert wird? Meine ist jetzt 5 Monate alt und sehr neugierig. Frueher hat ...

von Summermom 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hab mal ne Frage. Meine Kleine schläft alleine in ihrem Bettchen sehr schlecht ein. Jetzt hab ich den Tip mit dem Tragetuch bekkommen. Da schläft sie auch immer sofort ein. Nur was dann? Immer weiter tragen. Denn wenn ich sie ablege, wird sie sofort wach und schreit. Aber ...

von irmi29 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

zu warm im Tragetuch?

Hallo, seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch ...

von Summermom 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.