Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Tagsüber nur Tragetuch????????

Frage von jannis06 - 26.05.2009

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom Maxi Cosi hoch, schläft er recht schnell ein, vermute also, ein abgedunkelter Raum wäre besser.
Kennt das jemand und habt ihr Tipps?

Liebe Grüße Nicole

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von bubumama - 26.05.2009

Hallo,

mein Sohn würde einen Schnuller nehmen, ich gebe ihm aber nicht gern einen. Zuhause gar nicht, da stille ich dann zum "Abschalten", als Nahrung, zum Kuschelbedürfnis befriedigen usw.

Meiner hat auch eine Stoffwindel immer so zum Reinkuscheln und Knuddeln. Manchmal deckt er sich die Augen damit zu und schlummert dann.

Vielleicht wäre das auch was für unterwegs oder ein Schnuffeltuch?

melli

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von HuSa - 26.05.2009

Wir schwören auf unsere Hängewiege!
Die haben wir bei uns im Wohnzimmer an der Decke montiert.
Dort leg ich den kleinen rein und er schlummert weg. Selbst wenn er quengelt, ist er in der Wiege sofort ruhig.

Gruß, Husa

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von angelmami - 26.05.2009

hallo,

dann lege ihn doch auch tagsüber in einem abgedunkeltem raum hinein oder lege ihm eine mullwindel über denn kopf (das mochte mein kleiner ganz arg seid er auf der welt ist) da kann nichts passieren.

lg

Re: Tagsüber nur Tragetuch????????

Antwort von LeaMami230608 - 01.06.2009

Eigentlich ist es ja garn icht gut den Raum tagsüber abzudunkeln.
Denn die Kleinen sollen ja schon merken, wann Tag und wann Nacht ist.

Unser Maus hat das heute auch noch ab und an, dass sie im Kiwa nicht einschläft, so lange das Verdeck weggeklappt ist.
Kaum hat man es zugezogen, razt sie... Denke aber eher, es liegt daran, dass sie nicht so viele spannende Sachen sehen kann...

Ein Schnuffeltuch wäre bestimmt eine Lösung...
Bei uns hilft tagsüber sehr gut:
In einen Schaukelstuhl setzen, Kind auf den Schoß, Decke über die Beinchen, Musik an, und Buch schauen... Nach 5 Min. schläft sie tief und fest.
:o)
Klappt auch immer öfter ohne Buch. Da schaut Lea einfach aus dem Fenster und wird von den Hin-und Her der rauschenden Blätter eingelullt.
*g*
Muss mächtig aufpassen, dass ich nicht auch wegnicke.

Kann ich nur empfehlen.

Viel Erfolg
LeaMami

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.