Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Frage von Schmuppi - 18.10.2007

Hallo!

War mit meinem Ältesten gestern beim Zahnarzt und er musste eine Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen! Er hat mir soooooooooooooo leid getan. Er hat doch tatsächlich meine Zähne geerbt. Habe auch immer Probleme, im Gegensatz zu seinem Vater!
Würde es vielleicht helfen, wenn ich ihm Fluortabletten geben würde? Gebt ihr die eueren Kindern? Welche Dosierung??? BITTE HELFT MIR!!!

LG
Schmuppi

Re: Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Antwort von buchs - 18.10.2007

Es reicht, wenn du eine Fluoridierte zahncreme benutzt bei ihm! alles was mehr ist, kannn unschöne Flecken versursachen udn gesundheitschädlich sien.

Re: Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Antwort von Melli19 - 18.10.2007

Eine Wurzelzahnbehandlung ist natürlich fies. Es gibt Kautabletten für einen weichen Zahnschmelz aber Fluortabl. sind auch gut, die Kinder sollten siebis zum 5. Lj. nehmen. Welche Dosierng? Weiß ich nicht bekommst ja vom KiA

Re: Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Antwort von Novi82 - 21.10.2007

Meine Tochter kriegt von Geburt an Zymafluortbl..
Sie ist jetzt 7 Mon. alt.

Wie alt ist dein Kind denn?

Antwort von fratzl - 18.10.2007

...

@buchs

Antwort von Becca28 - 21.10.2007

Hi du,

ich hab als Kind Fluortabletten bekommen und hab so blöde Flecken auf den Zähnen, hat mir auch ein Zahnarzt bestätigt, dass es von den Tabletten kommt.

Aber was für Gesundheitsschäden können Fluortabletten auslösen?

Re: Wie alt ist dein Kind denn?

Antwort von Schmuppi - 18.10.2007

Er ist erst 5 Jahre! Wir putzen morgens und abends mit einer flouridhaltigen Zahncreme: Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Leute schöne Zähne haben und andere - trotz Aufwand - nur Probleme!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.