Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Thema: Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Hallo! War mit meinem Ältesten gestern beim Zahnarzt und er musste eine Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen! Er hat mir soooooooooooooo leid getan. Er hat doch tatsächlich meine Zähne geerbt. Habe auch immer Probleme, im Gegensatz zu seinem Vater! Würde es vielleicht helfen, wenn ich ihm Fluortabletten geben würde? Gebt ihr die eueren Kindern? Welche Dosierung??? BITTE HELFT MIR!!! LG Schmuppi

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es reicht, wenn du eine Fluoridierte zahncreme benutzt bei ihm! alles was mehr ist, kannn unschöne Flecken versursachen udn gesundheitschädlich sien.

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist erst 5 Jahre! Wir putzen morgens und abends mit einer flouridhaltigen Zahncreme: Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Leute schöne Zähne haben und andere - trotz Aufwand - nur Probleme!

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich hab als Kind Fluortabletten bekommen und hab so blöde Flecken auf den Zähnen, hat mir auch ein Zahnarzt bestätigt, dass es von den Tabletten kommt. Aber was für Gesundheitsschäden können Fluortabletten auslösen?

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Wurzelzahnbehandlung ist natürlich fies. Es gibt Kautabletten für einen weichen Zahnschmelz aber Fluortabl. sind auch gut, die Kinder sollten siebis zum 5. Lj. nehmen. Welche Dosierng? Weiß ich nicht bekommst ja vom KiA

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter kriegt von Geburt an Zymafluortbl.. Sie ist jetzt 7 Mon. alt.

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 20:01