Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmuppi am 18.10.2007, 11:01 Uhr

Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Hallo!

War mit meinem Ältesten gestern beim Zahnarzt und er musste eine Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen! Er hat mir soooooooooooooo leid getan. Er hat doch tatsächlich meine Zähne geerbt. Habe auch immer Probleme, im Gegensatz zu seinem Vater!
Würde es vielleicht helfen, wenn ich ihm Fluortabletten geben würde? Gebt ihr die eueren Kindern? Welche Dosierung??? BITTE HELFT MIR!!!

LG
Schmuppi

 
6 Antworten:

Re: Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Antwort von buchs am 18.10.2007, 11:51 Uhr

Es reicht, wenn du eine Fluoridierte zahncreme benutzt bei ihm! alles was mehr ist, kannn unschöne Flecken versursachen udn gesundheitschädlich sien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist dein Kind denn?

Antwort von fratzl am 18.10.2007, 13:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist dein Kind denn?

Antwort von Schmuppi am 18.10.2007, 14:56 Uhr

Er ist erst 5 Jahre! Wir putzen morgens und abends mit einer flouridhaltigen Zahncreme: Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Leute schöne Zähne haben und andere - trotz Aufwand - nur Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Antwort von Melli19 am 18.10.2007, 21:41 Uhr

Eine Wurzelzahnbehandlung ist natürlich fies. Es gibt Kautabletten für einen weichen Zahnschmelz aber Fluortabl. sind auch gut, die Kinder sollten siebis zum 5. Lj. nehmen. Welche Dosierng? Weiß ich nicht bekommst ja vom KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos wegen Flourtabletten!!!!!

Antwort von Novi82 am 21.10.2007, 20:01 Uhr

Meine Tochter kriegt von Geburt an Zymafluortbl..
Sie ist jetzt 7 Mon. alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Becca28 am 21.10.2007, 21:57 Uhr

Hi du,

ich hab als Kind Fluortabletten bekommen und hab so blöde Flecken auf den Zähnen, hat mir auch ein Zahnarzt bestätigt, dass es von den Tabletten kommt.

Aber was für Gesundheitsschäden können Fluortabletten auslösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.