Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 05.03.2009, 9:06 Uhr

Pickel am Körper verteilt

Hallo. Meine Kleine hat am Körper verteilt einzelne rote Pickel. In der Mitte,kleine durchsichtige Blase. Sind an den Beinen und unteren Körper. An den Hüften sind mehrere nebeneinander. Ich denke, sie jucken aber nicht. Was könnte das sein?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Pickel am Körper verteilt

Antwort von Clivi88 am 05.03.2009, 14:09 Uhr

Mein Kleiner (3 Monate) hat das auch, ganz doll am Bauch und an den Beinchen, die Beine sind dazu noch sehr trocken und rau. Zu jucken scheint es ihn nicht. Die Kinderärztin hat gemeint, es könnte an der trockenen Heizungsluft liegen, wir sollen Fettcreme drauf tun und abwarten, ob es besser wird. Meist ändert sich das Hautbild, wenn es Frühling/Sommer wird sowieso noch einmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel am Körper verteilt

Antwort von Camelot am 05.03.2009, 15:14 Uhr

Hallo!

Ist 1x kurz Fieber dabei gewesen? wenn ja, könnte es das sogenannte 3 Tage Fieber sein. Aber nicht erschrecken, dass ist nicht so schlimm... die Kleinen fiebern plötzlich grundlos, ohne Schnupfen oder anderen Erkältungssymptomen und wenn es vorbei ist, bekommen sie so Pickelchen. Unser Kleiner hatte das auch als er klein war. Viele Kleinkinder haben das. In dem Sinne ist es keine Krankheit oder so, sie erholen sich dann ganz rasch.

Viele Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben Mittelohrentzündung, vielleicht hängt das damit zusammen (o.T)

Antwort von irmi29 am 06.03.2009, 20:12 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickeln am Analbereich

Hallo, kann mir bitte jemand beim folgenden Problem helfen? Mein Sohn hat seit vier Tagen im Analbereich rote Pickeln. Für mich sieht es so aus wie eine wunde Stelle mit Pickeln. Er stört sich bislang nicht daran aber ich habe Angst, dass sich die Pickeln ausbreiten ...

von AndoY 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen durch Schnuller

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat immer öfters ein paar Pickelchen um den Mund herum. Sicherlich vom Schnuller, obwohl dieser eigentlich sehr viele Luftlöcher hat und für sensible Haut geeignet ist. Es ist nicht super schlimm und wird sich bestimmt nicht ganz vermeiden ...

von Keinohrhase 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Auschlag, kleine Pickelchen am Mundwinkel

Hallo zusammen, meine Tochter (13 Monate) hat seit kurzem so einen Ausschlag (kleine Pickelchen) am Mundwinkel. Sie sabbert momentan sehr viel wegen den Zähnen und ich vermute das es daher kommt. WAs könnte man für Salben benutzen? lg ...

von milva 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

Hallo, mein Töchterchen ( 8 Wochen alt ) hat seit 5 Tagen viele Pickel auf beiden Wangen und im Nacken am Haaransatz und die Haut unter den Augenbrauen ist gerötet. Ich habe weder andere Pflegeprodukte noch anderes Waschmittel oder sonstiges benutzt. Meine Essgewohnheiten ...

von schmidteinander 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Babyhaut trocken und rote Pickelchen

also meine kleine nun 13 wochen alt, hat seit fast 2 wochen sehr trockene haut mit so trockenen stellen und überall so rote pickelchen.manchmal sinds richtige kleine eiterpickelchen. es ist am ganzen körper außer am gesicht. was kann das sein? ich war schon letzte woche ...

von Elli03 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel im Gesichtsbereich

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun hat sie auf einmal sehr viele kleine Pickelchen im Gesicht. Woran könnte das liegen und vor allem, was kann ich dagegen tun? Kann mir da jemand ...

von Sonne 74 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen am Po

Hallo, als ich meinen kleinen Finn heute morgen gewickelt habe, habe ich kleine Pickelchen an seinem Po gesehen. Es scheint ihn aber nicht zu jucken und auch nicht weh zu tun. Habe jetzt Babycreme von Weleda raufgeschmiert. Vielleicht hilft das ja. Kennt das jemand von ...

von larssi83 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.