Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pickel am Körper verteilt

Frage von irmi29 - 05.03.2009

Hallo. Meine Kleine hat am Körper verteilt einzelne rote Pickel. In der Mitte,kleine durchsichtige Blase. Sind an den Beinen und unteren Körper. An den Hüften sind mehrere nebeneinander. Ich denke, sie jucken aber nicht. Was könnte das sein?
Danke

Re: Pickel am Körper verteilt

Antwort von Clivi88 - 05.03.2009

Mein Kleiner (3 Monate) hat das auch, ganz doll am Bauch und an den Beinchen, die Beine sind dazu noch sehr trocken und rau. Zu jucken scheint es ihn nicht. Die Kinderärztin hat gemeint, es könnte an der trockenen Heizungsluft liegen, wir sollen Fettcreme drauf tun und abwarten, ob es besser wird. Meist ändert sich das Hautbild, wenn es Frühling/Sommer wird sowieso noch einmal.

LG

Re: Pickel am Körper verteilt

Antwort von Camelot - 05.03.2009

Hallo!

Ist 1x kurz Fieber dabei gewesen? wenn ja, könnte es das sogenannte 3 Tage Fieber sein. Aber nicht erschrecken, dass ist nicht so schlimm... die Kleinen fiebern plötzlich grundlos, ohne Schnupfen oder anderen Erkältungssymptomen und wenn es vorbei ist, bekommen sie so Pickelchen. Unser Kleiner hatte das auch als er klein war. Viele Kleinkinder haben das. In dem Sinne ist es keine Krankheit oder so, sie erholen sich dann ganz rasch.

Viele Grüße

Heike

Haben Mittelohrentzündung, vielleicht hängt das damit zusammen (o.T)

Antwort von irmi29 - 06.03.2009

o

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.