Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmidteinander am 17.11.2008, 12:03 Uhr

Pickel

Hallo,

mein Töchterchen ( 8 Wochen alt ) hat seit 5 Tagen viele Pickel auf beiden Wangen und im Nacken am Haaransatz und die Haut unter den Augenbrauen ist gerötet. Ich habe weder andere Pflegeprodukte noch anderes Waschmittel oder sonstiges benutzt. Meine Essgewohnheiten und somit Mumi ist auch unverändert, was kann das denn bloß sein ?

Vielen Dank

Susi

 
2 Antworten:

Neugeborenen Akne

Antwort von Lila_Laune_Bär am 17.11.2008, 12:14 Uhr

Mit ziemlicher Sicherheit. Meiner hatte das auch mit 7 Wochen bekommen. Sah aus als wäre er mitten in der Pubertät. Verschwand mitte 3 Lebensmonat.
Meine Hebamme meinte das sei nix schlimmes und da müsste man sich eigentlich keine Gedanken drum machen.

Wenn das jetzt natürlich anfängt zu jucken oder irgendwie nass oder so aussieht würde ich es abklären lassen. Aber wenn es so bleibt tippe ich auf Neugeborenen Akne!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne

Antwort von LeaMami230608 am 17.11.2008, 19:04 Uhr

Schließe mich Lila_Laune_Bär an.
Hatte meine auch - um die 8. Woche rum.

Ist auch wieder von alleine weggegangen.
Wann, genau, das weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babyhaut trocken und rote Pickelchen

also meine kleine nun 13 wochen alt, hat seit fast 2 wochen sehr trockene haut mit so trockenen stellen und überall so rote pickelchen.manchmal sinds richtige kleine eiterpickelchen. es ist am ganzen körper außer am gesicht. was kann das sein? ich war schon letzte woche ...

von Elli03 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel im Gesichtsbereich

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun hat sie auf einmal sehr viele kleine Pickelchen im Gesicht. Woran könnte das liegen und vor allem, was kann ich dagegen tun? Kann mir da jemand ...

von Sonne 74 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen am Po

Hallo, als ich meinen kleinen Finn heute morgen gewickelt habe, habe ich kleine Pickelchen an seinem Po gesehen. Es scheint ihn aber nicht zu jucken und auch nicht weh zu tun. Habe jetzt Babycreme von Weleda raufgeschmiert. Vielleicht hilft das ja. Kennt das jemand von ...

von larssi83 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.