Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dari2006 am 19.02.2008, 21:05 Uhr

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo!

Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so.
Was kann ich tun, bzw, mit was kann ich sie baden ohne das sie allergische Reaktionen bekommt?
LG Dari2006

 
4 Antworten:

Re: Pickel im Gesicht nach dem Baden

Antwort von irene+nina am 20.02.2008, 12:47 Uhr

wir haben noch muttermilch zum baden, da ich anfangs abgepumpt habe.
wird bei euch wahrscheinlich nicht der fall sein.

ich schwör sonst auf die produkte von weleda. das bad hab ich noch nicht ausprobiert, aber sonst so ziemlich alles!!
sind wirklich tolle produkte, aber nicht billig.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im Gesicht nach dem Baden

Antwort von almut72 am 20.02.2008, 20:20 Uhr

Bübchen ist teuer, aber nicht gut! Nimm einige Tropfen Olivenöl und eine Tasse Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Almut72

Antwort von TinkaN am 21.02.2008, 10:02 Uhr

Hallo Almut,

ich finde, du solltest das nicht verallgemeinern. Die meisten Bübchenprodukte sind von Warentest oder Ökotest mit "sehr gut" bewertet und mein Sohn verträgt die Sachen auch sehr gut und er hat ganz empfindliche Haut.

Jedes Kind und auch jeder Erwachsene reagiert da anders und man muss halt ne Weile suchen, bis man "sein" Produkt gefunden hat.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Almut hat schon "irgendwie" recht...

Antwort von Himbeere2002 am 21.02.2008, 14:39 Uhr

Bübchen und auch viele andere Babycreme´s enthalten Parfüm. Vielleicht nicht unbedingt schlecht aber eben auch nicht unbedingt gut. Muss halt wirklich jeder selber wissen ober er bevorzugt das das baby nach parfüm oder nach olivenöl riecht

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.