Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

jetzt wird es wärmer. was anziehen?

Frage von lady-kiss - 24.03.2010

meine kleine sit jetzt fast 5 moante und die tage werden nun ja schon etwas angenehmer.
dne schneeanzug habe ich schonverbannt und gegen eine übergangsjacke eingetauscht.
nun frage cih mich ob man rund 15 grad noch ein mützchen anziehen solte oder ob die kapuze der jacke als kopfbedeckung reicht?

darunter trägt sie zur zeit noch langarmbody, strumpfhose, socken, dünner langarm pulli, und hose, und schuhe natürlich.

das klingt unglaublich viel und mir wird schon warm beim schreiben.
bin mir echt unschlüssig, will nciht zu schnell zuviel weglassen aber auch nicht das sie unterwegs die motten im kinderwagen bekommt.

gebt mir mal einen tip

Re: jetzt wird es wärmer. was anziehen?

Antwort von nemesis73 - 24.03.2010

Hallo,

ich denke, das ist schon ok so. Der Riesenvorteil beim Zwiebel-Look ist ja, daß man immer mal eine Schicht ausziehen kann. Fühl einfach ab und zu im Nacken, ob deine Süße schwitzt. Die Kleinen können die Wärme noch nicht so gut selbst regulieren, brauchen also noch ein kuscheliges Drumherum.

Ich fand übrigens Jäckchen immer angenehm, weil man die nicht über den Kopf ziehen muß und zur Not auch mal einem schlafenden Baby an- und ausziehen kann. Und wir haben so zwei kleine dünne Fleecedecken, die man im KiWa mal eben drüberlegen kann. Aber wenn ihr in der Sonne unterwegs seid und es da schön warm ist, dann natürlich auch mal weg mit Mütze und Jacke ! Ich habe meinem kleinen Zimtstern auch oft einfach ein Kopftüchlein umgebunden. Ist nicht so warm wie eine Mütze, schützt aber vor Wind und Sonne.

Kleiner Tip noch: besorg dir eine kleine Tube Baby-Sonnencreme (gibts oft als Pröbchen) und creme ihr das Gesichtchen ein.

Auf einen wunderbaren Sommer

LG, Sabine

Re: jetzt wird es wärmer. was anziehen?

Antwort von bubumama - 26.03.2010

Hallo,

mein Sohn ist fast 15 Monate alt.
Er trägt momentan einen Kurzarmbody, Socken, ein Langarmshirt und eine Hose, die innen ein wenig angeraut ist. Ich weiß nicht, wie man das nennt.
Darüber trägt er eine Übergangsjacke, Halstuch und eine dünnere Mütze.

Mütze ist immer wichtig, wegen den Ohren und später auch wegen der Sonne.

melli

Re: jetzt wird es wärmer. was anziehen?

Antwort von scotti12 - 30.03.2010

HAllo,

unsere Maus ist zwar schon 19 Monate. Und trägt
Kurzarmbody
Langarmshirt
Hose
Übergangsjacke
Mütze oder Kopftuch

Ich finde du ziehst dein Kind genau richtig an. Denn mit 5 Moanten ist ja noch nicht soviel Bewegung dabei. Und somit finde ich die Klamotten richtig. Aber sobald die kleinen sich viel Bewegen kann man schon etwas dünner anziehen finde ich

Grüsse

T:O

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.