Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 24.03.2010, 21:26 Uhr

jetzt wird es wärmer. was anziehen?

meine kleine sit jetzt fast 5 moante und die tage werden nun ja schon etwas angenehmer.
dne schneeanzug habe ich schonverbannt und gegen eine übergangsjacke eingetauscht.
nun frage cih mich ob man rund 15 grad noch ein mützchen anziehen solte oder ob die kapuze der jacke als kopfbedeckung reicht?

darunter trägt sie zur zeit noch langarmbody, strumpfhose, socken, dünner langarm pulli, und hose, und schuhe natürlich.

das klingt unglaublich viel und mir wird schon warm beim schreiben.
bin mir echt unschlüssig, will nciht zu schnell zuviel weglassen aber auch nicht das sie unterwegs die motten im kinderwagen bekommt.

gebt mir mal einen tip

 
3 Antworten:

Re: jetzt wird es wärmer. was anziehen?

Antwort von nemesis73 am 24.03.2010, 22:19 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist schon ok so. Der Riesenvorteil beim Zwiebel-Look ist ja, daß man immer mal eine Schicht ausziehen kann. Fühl einfach ab und zu im Nacken, ob deine Süße schwitzt. Die Kleinen können die Wärme noch nicht so gut selbst regulieren, brauchen also noch ein kuscheliges Drumherum.

Ich fand übrigens Jäckchen immer angenehm, weil man die nicht über den Kopf ziehen muß und zur Not auch mal einem schlafenden Baby an- und ausziehen kann. Und wir haben so zwei kleine dünne Fleecedecken, die man im KiWa mal eben drüberlegen kann. Aber wenn ihr in der Sonne unterwegs seid und es da schön warm ist, dann natürlich auch mal weg mit Mütze und Jacke ! Ich habe meinem kleinen Zimtstern auch oft einfach ein Kopftüchlein umgebunden. Ist nicht so warm wie eine Mütze, schützt aber vor Wind und Sonne.

Kleiner Tip noch: besorg dir eine kleine Tube Baby-Sonnencreme (gibts oft als Pröbchen) und creme ihr das Gesichtchen ein.

Auf einen wunderbaren Sommer

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es wärmer. was anziehen?

Antwort von bubumama am 26.03.2010, 18:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 15 Monate alt.
Er trägt momentan einen Kurzarmbody, Socken, ein Langarmshirt und eine Hose, die innen ein wenig angeraut ist. Ich weiß nicht, wie man das nennt.
Darüber trägt er eine Übergangsjacke, Halstuch und eine dünnere Mütze.

Mütze ist immer wichtig, wegen den Ohren und später auch wegen der Sonne.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es wärmer. was anziehen?

Antwort von scotti12 am 30.03.2010, 13:09 Uhr

HAllo,

unsere Maus ist zwar schon 19 Monate. Und trägt
Kurzarmbody
Langarmshirt
Hose
Übergangsjacke
Mütze oder Kopftuch

Ich finde du ziehst dein Kind genau richtig an. Denn mit 5 Moanten ist ja noch nicht soviel Bewegung dabei. Und somit finde ich die Klamotten richtig. Aber sobald die kleinen sich viel Bewegen kann man schon etwas dünner anziehen finde ich

Grüsse

T:O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

was anziehen in der tragehilfe?

hallo, ich möchte meine kleine gerne mal in einer tragehilfe mitnehmen. ich frage mich jetzt nur, wie dick muss ich sie darin anziehen wenn ich mit ihr raus gehe? das eine mütze notwendig ist, ist mir schon klar, aber muss sie eine jacke anhaben? sie bekommt ja meine ...

von silke21 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

was in der nacht anziehen?

hallo mamas, was zieht ihr euren kindern gerade in der nacht an und lasst ihr das fenster angekippt oder macht ihr es zu, wenn ihr selbst ins bett geht? meine tochter hat an dem einen tag so kalte fingerchen und dann wieder ist sie so verschwitzt - ich weiß nicht so ...

von Seebärchen 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Was anziehen auf dem Spielplatz?

Hallo Ihr, wieviel bzw. was genau zieht Ihr Euren Kinder zu dieser Jahreszeit an, wenn Ihr auf den Spielplatz geht? Mein Sohn schwitzt immer so doll. Aber wenn wir am Sandkasten sitzen, soll er ja auch nicht frieren...! Viele Grüße, ...

von sonne1265 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.