Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

fällt beim Sitzen um

Frage von bibi123 - 03.11.2005

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und sehr mobil, sie krabbelt, sitzt und fängt an sich in den Stand hochzuziehen. Natürlich bleibt es nicht aus das sie mal umfällt und meistens auf den Kopf, was mir dann immer sehr leid tut. Habe das Wohnzimmer schon mit Decken ausgelegt und die meiste Zeit versuche ich neben ihr zu sitzen. Wer kann mir helfen und mir Tipps geben wie ich meine Tochter besser schützen kann , damit sie nicht immer auf den Kopf fällt. Schon mal vielen Dank
LG Bianca
P.S Dies ist mein erster Eintrag

Re: fällt beim Sitzen um

Antwort von mktr7 - 04.11.2005

Hallo,

mein Sohn ist auch anfangs oft umgefallen und hat gebrüllt. nach ein paar Tagen wurde es aber besser. Die Kleinen lernen daraus. Habe natürlich auch alles mit Decken "gepolstert" :-)

Re: fällt beim Sitzen um

Antwort von fritz2 - 04.11.2005

Meine Kleine ist 8,5 Monate und übt auch fleißig hochziehen und manchmal gehört dann dazu das Umfallen ;)
Bisher ist es ein paar Mal passiert, dass sie sich weh getan hat, aber ich denke das gehört auch einfach dazu. Allerdings haben wir Dielenboden, da ist nicht so eine Verletzungsgefahr wie auf Steinboden... Ich hab sie dann immer getröstet und nach kurzer Zeit war sie wieder fit und weiter gings...
Man merkt ganz deutlich, dass sie nun immer versucht geschickter aus dem Stehen zurückzukommen und sie hat das schon ganz toll gelernt, wie man wieder auf die Knie kommt.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.