Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 29.07.2013, 11:38 Uhr

neugeborenenakne

Welche hausmittel gibt es dagegen

 
6 Antworten:

Re: neugeborenenakne

Antwort von anouk140907 am 29.07.2013, 12:25 Uhr

abwarten und tee trinken ... irgendwann geht die von selber weg. ich würde da nicht noch extra was draufschieren und die kleinen poren zusätzlich verstopfen. meiner hatte auch neugeborenenakne und die ging nach einiger zeit von selber weg ... meine hebamme hat auch gesagt, einfach so lassen und nicht dran rumcremen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von Mi86 am 29.07.2013, 13:06 Uhr

An cremen hätte ich gar nicht gedacht aber reicht wasser alkeine oder besser irgendein tee oder a bissl vom babybad.
komuscherweise ist es libks viel nehr als rechts aber vermutlixh weil ich sie da trage und sie dann schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von Mi86 am 29.07.2013, 13:07 Uhr

Hoffe nur es ist keine neurodermitis daa ich die selber habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von dee1972 am 31.07.2013, 10:41 Uhr

Babyakne und Neurodermitis haben nichts miteinander zu tun.

Die Pickelchen gehen von allein wieder weg. Ich hab mein Kind immer nur mit klarem Wasser gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von El-li am 31.07.2013, 13:34 Uhr

Da brauchst Du nichts machen, außer vielleicht, wenn Du stillst, etwas Milch draufschmieren! Es geht von allein wieder weg, der Hormonhaushalt muss sich erst einpendeln. Wenn es ganz schlimm ist, dann sollte ein Kinderarzt sich das ansehen... Meine Maus sah auch aus wie ein Streußelkuchen, weiß aber nicht mehr, wie lange das angehalten hat, weil sie auch noch dazu sehr trockene Haut hatte und sich nur geschuppt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von emres am 02.08.2013, 21:19 Uhr

Dagegen hilft am besten nichts zu machen. Alles andere kann es nur verschlechtern. Die babyhaut muss sich einfach von fw auf luft und umwelteinflüsse umstellen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was kann man zur Linderung von Neugeborenenakne machen?

Hallo :-) leider bin ich von meiner hebamme etwas im stich gelassen worden... meine frage: was kann man zur linderung von dieser neugeborenenakne machen? mein kleiner hat jede menge "pickel" im gesicht, auch wirklich nur im gesicht und nicht am restlichen körper, die scheinen ...

von alenchen 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.