Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Daumenlutschen oder Schnuller?

Frage von nilorac - 13.08.2008

Huhu,

hab mal eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und fängt immer mehr an, am Daumen zu lutschen. Mir wäre lieber, er nimmt einen Schnuller, aber es klappt nicht so richtig. Habt Ihr Tipps für mich, wie man ihn an den SChnuller gewöhnen könnte statt an den Daumen? Ich selbst habe nämlich sehr, sehr lange am Daumen gelutscht und musste dann jahrelang eine Zahnspange tragen, habe Zähne gezogen bekommen etc - das würde ich ihm gerne in der Form ersparen... Bin da vielleicht etwas vorbelastet, aber mir wärs einfach lieber, er nähme einen Schnulli...

Lieber Gruß
Caro

Re: Daumenlutschen oder Schnuller?

Antwort von aprilmami - 13.08.2008

meine hat einen schnuller nimmt trotzdem lieber den daumen oder die ganze hand.. weil schnuller rein sie zieht den raus hand oder daumen rein kann ich wirklich nichtsändern denke das gibt sich noch meine ist 4 monate sie entdecken doch auch jetzt ganz viel bei meiner wandert alls in den mund was sie in der hand hat
lg und ich hatte auch all das was du hattest und hab NIE daumengelutscht oder schnuller gehabt... das hat dmait nich wirklich viel zu tun

"Umgewöhnen" wird sicher nicht klappen.....

Antwort von Anni36 - 14.08.2008

Hallöle!
Unser Junior hat auch von Anfang an am Daumen gelutscht, fand ich zwar auch nicht dolle, aber er ließ sich nicht "umgewöhnen" auf den Schnulli.
Als er dann im letzten Oktober (mit knapp 1 Jahr und 10 Monaten) dann alle 4 Eckzähne auf einmal bekam, da wars dann von jetzt auf gleich vorbei mit der Daumenlutscherei.
Aber vielleicht läufts bei Euch ja besser.
Wobei: Habe mehrere "Daumenkandidaten" im Freundes- und Bekanntenkreis - die ließen sich alle nicht auf den Schnuller ein......
Drücke die Daumen!
LG, Anni
PS: Zahnspange hatte ich als Kind auch - trotz Nuckel.
Mein Mann hatte auch eine - trotz Daumen.
Du siehst: Kann in allen Fällen drauf hinauslaufen

Re: "Umgewöhnen" wird sicher nicht klappen.....

Antwort von Bübchen_2006 - 14.08.2008

Wir haben unserem einfach immer wieder den Schnuller gegeben, immer wieder. Er ist jetzt auch 5 Monate. Offensichtlich waren wir doch erfolgreich mit der Umgewöhnung, ich bin nämlich heute Nacht um 5 Uhr aufgestanden und musste ihm den Schnuller wieder geben. Tja, jetzt warten wir auf den Tag an dem er ihn alleine findet. Das ist halt die Kehrseite der Medaille....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.