Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 27.05.2010, 21:53 Uhr

Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

reinigt ihr den Po eurer kleinen auch, wenn ihr nur schnell eine Pipi windel wechselt?

Wie oft wickelt ihr am tag?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von Mädl81 am 27.05.2010, 22:02 Uhr

Meine Maus ist jetzt 10Mon. alt und sie wird nach wie vor alle 3Stunden (außer nachts) gewickelt. Ja, mit vollem Programm, Waschlappen+Wasser. Da der Urin auch die Haut angreift.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von Bibi242 am 28.05.2010, 14:59 Uhr

hallo,
bei jedem wechsel (alle 3 bis 4 stunden und wenn ein klops drin ist, nachts wickeln wir nichtmehr...) auch über den popo wischen und gut trockentupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von Bubbles am 28.05.2010, 17:04 Uhr

Also, zu Hause halte ich den Po seit jeher immer unter fließend Wasser und trockne dann mit Handtuch ab. Wenn wir unterwegs sind, benutze ich Feuchttücher, aber nur, wenn ein großes Geschäft drin ist. Bei "nur Pipi" geht es so - das reizt die Haut meines Kindes nämlich tatsächlich weniger als die Tücher, die verträgt sie nicht besonders gut.

Wir wickeln tagsüber alle 3-4 Stunden und bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von knuffelbär am 29.05.2010, 17:21 Uhr

Bei nur Urin mache ich es nur mit Klopapier trocken, bzw schau ob die Falten trocken sind, die Windeln saugen den Urin ja so schnell auf, dass da eigentlich nichts bleibt, was die Haut reizen kann.
Wir wickeln morgens, einmal Vormittags, einmal nachmittags und abends vorm schlafen (den großen mit 26 Monaten) die Kleine (6 Monate) Mittags noch einmal extra und natürlich wenn was Großes drin landet extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nachts wickeln

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem wickeln Nachts macht?Mein kleiner(7,5Mon)wird 17.30Uhr gewickelt u ist 18Uhr im Bett.Ich wickel ihn dann so zwischen 2-4Uhr,weil wir bis 9Uhr im Bett sind u mir ist das zu lange mit der Windel dran.Aber wenn ich ihn Nachts wickel ...

von Mamdy11274 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Töpfchen reinigen

Vielen Dank für eure Antworten weiter unten! Muss mal noch etwas fragen: Wir haben ein Töpfchen in Benutzung. Ich reinige es eigentlich jeden Tag immer mit etwas Spülwasser. Ist das zu wenig? Nehmt ihr Sagrotan dazu, desinfiziert ihr das Töpfchen? Liebe ...

von bl72 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Neuerdings Gebrüll beim Wickeln???

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und ein liebes und ausgeglichenes Kind. Aber seit ein paar Tagen hasst sie es, wenn ich ihr beim Wickeln die Kleider über den Kopf ziehe. Sie brüllt dann von jetzt auf gleich wie am Spieß. Auch waschen ...

von Mina25 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Ohren richtig reinigen

Hallo! Herzlichen Dank erst einmal für die Beantwortung meiner Frage wegen der Fingerzahnbürste. Nun etwas anderes: Ich wollte fragen, ab wann soll/darf man die Ohren richtig reinigen, mein Kleiner ist jetzt 6Monate? Danke Liebe ...

von lisa* 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Augen reinigen

Hallo! Wie macht Ihr die Partie um die Augen sauber? Darf ich da mit einem normalen Waschlappen drüber oder sollte man besser mit Wattestäbchen oder so etwas anderem reinigen? Und wie sieht es mit Seife aus? Sollte man die lieber in der Augengegend weglassen, weil sie ins Auge ...

von lisa* 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Wickeln eine absolute Katastrophe

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und seit ungefähr 5 Monaten ist das Wickeln bei uns eine echte Herausforderung. Ausziehen geht gerade noch so, aber saubermachen, neue Windel und Anziehen ist eine Qual. Sie bleibt nicht liegen und fängt an zu schreien. Ich ...

von Mummie0108 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Wickeln

Hallo, wickelt Ihr Eure ganz kleinen Babies, meiner ist 7 Wochen alt und auch noch 7 Wochen zu früh geboren, vor oder nach dem Essen/Trinken??? Vorher geht bei uns nicht, da kriegt er einen Wutanfall, hinterher geht es immer ganz gut und in Ruhe...allerdings habe ich ...

von seestern78 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

nachts wickeln?

hallo, hätte da ne frage, sagt mal, wie oft wickelt ihr eure kleinen in der nacht?meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und ich wickel sie 2x in der nacht,aber meist ist sie da dann ne zeit lang wach und will erzählen und ich möchte natürlich weiter schlafen

von stonefield 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Haltegriff beim wickeln?

Hallo, mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt. Wenn Sie mal groß in die Windeln gemacht hat komme ich mit dem Wickelgriff nicht mehr zurecht, weil die Kacke überall ist. Deshalb hebe ich sie an beiden Beinen hoch. Mein Mann meint das wäre nicht gut. Meine Mutter meint sie ...

von bogart 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

einen jungen wickeln!?!

Hallo!!:) Ich weiss,ist komisch ...aber ich muss es ja wissen! Bekomme im juli ein Junge :D !!! Ich bin mir da unsicher und unerfahren beim wickeln... wegen seinem "pipi-mann". habe mal gehört (lange her) dass man beim wickeln den pipi-man nicht "runter drücken" ...

von S-th 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.