Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Frage von Cheese123 - 27.05.2010

reinigt ihr den Po eurer kleinen auch, wenn ihr nur schnell eine Pipi windel wechselt?

Wie oft wickelt ihr am tag?

Lg

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von Mädl81 - 27.05.2010

Meine Maus ist jetzt 10Mon. alt und sie wird nach wie vor alle 3Stunden (außer nachts) gewickelt. Ja, mit vollem Programm, Waschlappen+Wasser. Da der Urin auch die Haut angreift.

Lg

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von Bibi242 - 28.05.2010

hallo,
bei jedem wechsel (alle 3 bis 4 stunden und wenn ein klops drin ist, nachts wickeln wir nichtmehr...) auch über den popo wischen und gut trockentupfen.

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von Bubbles - 28.05.2010

Also, zu Hause halte ich den Po seit jeher immer unter fließend Wasser und trockne dann mit Handtuch ab. Wenn wir unterwegs sind, benutze ich Feuchttücher, aber nur, wenn ein großes Geschäft drin ist. Bei "nur Pipi" geht es so - das reizt die Haut meines Kindes nämlich tatsächlich weniger als die Tücher, die verträgt sie nicht besonders gut.

Wir wickeln tagsüber alle 3-4 Stunden und bei Bedarf.

Re: Bei jedem Wickeln gründlich reinigen?

Antwort von knuffelbär - 29.05.2010

Bei nur Urin mache ich es nur mit Klopapier trocken, bzw schau ob die Falten trocken sind, die Windeln saugen den Urin ja so schnell auf, dass da eigentlich nichts bleibt, was die Haut reizen kann.
Wir wickeln morgens, einmal Vormittags, einmal nachmittags und abends vorm schlafen (den großen mit 26 Monaten) die Kleine (6 Monate) Mittags noch einmal extra und natürlich wenn was Großes drin landet extra.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.