Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S-th am 09.05.2008, 17:31 Uhr

einen jungen wickeln!?!

Hallo!!:)

Ich weiss,ist komisch ...aber ich muss es ja wissen!
Bekomme im juli ein Junge :D !!!

Ich bin mir da unsicher und unerfahren beim wickeln... wegen seinem "pipi-mann".

habe mal gehört (lange her) dass man beim wickeln den pipi-man nicht "runter drücken" darf ... sondern nach oben "schauen" lässt..

hmm..versteht ihr wie ich meine ?

wie muss ich den da wickeln ,das ihm nichts weh tut oder nichts passiert!?!

UND- gibt es sonst noch was zu beachten oder spezielle pflege-tipps ??

bin froh über eure hilfe!

Danke und LG
S-th

 
2 Antworten:

Nee, genau umgekehrt!

Antwort von leewja am 09.05.2008, 18:27 Uhr

Penis nach unten zeigen lassen, denn sonst pieselt er oben aus der windel raus!
ist mir ein paar mal passiert, wenn ich im halbschlaf nicht draufr geachtet hab.
Ansonsten - vorsichtig biste ja eh, dann tut man da auch nix weh! keine Sorge! Vorhaut nicht zurückziehen und alle Fältchen schön saubermachen...
Alles Liebe, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, genau umgekehrt!

Antwort von Iffy84 am 10.05.2008, 11:44 Uhr

huhu

bin 2fache Jungen Mami :-)

wie Jana schieb der PipiMann kommt immer nach UNTEN sonst wird es etwas nervig mit dem ständigen umziehen *lach

Immer schön rechts und links die Falten säubern unten pipimännchen auch *grins und das ganze immer gut trocken halten und wieder einpacken *lach

Creame & Co braucht man eingentlich fast gar nicht wirklich nur wenn sie etwas rot werden.

Alles liebe für die rest Kugelzeit ein tolle Geburt und viel Spaß mit dem Kurzen. Jungs sind auch echt cool....


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Waschen und wickeln

Hallo ihr lieben Mamis, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter 12 Monate alt, hat im Moment die Angewohnheit beim Waschen, wickeln, Zähne putzen, manchmal auch Essen, zu weinen. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll,habe ihr Spielzeug gegeben, versucht sie mit ...

von Jessi020781 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.