Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 05.09.2011, 10:14 Uhr

1 Jährigen wickeln - Kampf - normal, bei euch auch?

Hi Leute, mein 1 Jähriger bleibt beim wickeln nicht mehr liegen, will sich ständig drehen, zappelt rum...wenn er was größeres in der Windel hat müssen wir echt zu zweit sein um ihn festzuhalten damits keine riesen Sauerei gibt....wenn ich ihn alleine wickel halte ich ihn auch so gut es geht in der horizontalen, aber natürlich unter lautem Protest..ich wickel schon so schnell es geht...aber ich kann ihn nicht im stehen wickeln, des schaff ich einfach net. Ist das noral, ich hoffe..denke schon oder? Ich lenke ihn schon immer ab, wenn er was zum spielen in der Hand hat gehts...meistens, aber halt net immer, wenn er grad keine Lust hat. Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: 1 Jährigen wickeln - Kampf - normal, bei euch auch?

Antwort von Princess01 am 05.09.2011, 13:11 Uhr

Wie wärs mit im Stehen wickeln!? Natürlich nicht auf dem Wickeltisch, aber es wirkt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jährigen wickeln - Kampf - normal, bei euch auch?

Antwort von tattie am 05.09.2011, 13:36 Uhr

Großes interessantes Spielzeug in die Hand drücken. Da ist die Fazination größer als die Gegenwehr.

Bei uns geht immer gut zB. Feuchttücherpackung (muß man aber in Kauf nehmen, daß die Packung geleert wird :-) ), leere Kücherolle, Zahnpastatube (o.ä.), Windeln usw. Also Dinge, die er nicht ständig in den Händen halten darf/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jährigen wickeln - Kampf - normal, bei euch auch?

Antwort von MaSchie26 am 05.09.2011, 20:47 Uhr

Ja, das ist hier schon seit Monaten so. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und wird nur noch im Stehen gewickelt. Wieso schaffst du das nicht? Kauf doch Höschenwindeln und gut ist!


Spielzeug zieht bei uns schon lange nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jährigen wickeln - Kampf - normal, bei euch auch?

Antwort von dennethw am 05.09.2011, 21:45 Uhr

Ist bei uns auch so. Ich versuche irgendwie mit einer Hand beide Beine und mindestens eine Babyhand festzuhalten und dann zu wickeln. Manchmal klappt s mit etwas in die Hand geben oder manchmal auch Ablenkung durch Singen oder dergleichen. Und ansonsten heißt es "schnell sein". gg
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jährigen wickeln - Kampf - normal, bei euch auch?

Antwort von Missy27 am 05.09.2011, 22:02 Uhr

Bei uns ist das Wickeln zur Zeit recht entspannend (14 Monate) klappt sogar wieder auf der Wickelkommode (ging monatelang nicht). Sie hat immer was zum Spielen in der Hand, am besten irgendeine Schachtel (z.B. Wattestäbchen), halt irgendwas, dass sie sonst nicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uff...

Antwort von Zuckerle am 06.09.2011, 9:29 Uhr

Ok...naja stehen is bei und net wirklich stehen, er setzt sich dann halt hin wenn ich ihn drehen lasse (wenn die windel nochnet aus is) oder kniet sich hin...toll...und frei stehen kann er au nochnet, er klammert sich dann immer an mir fest...und wenn dann die windel-ladung recht gut betagt ist, dann gute nacht ;-) kann ihn dann gleich jedes mal baden, wenn er auf der dreckigen windel rumsteigt....
ja, spielzeug geht bei uns au....langsam sind wir aber schon durch mit den wickel-utensilien bzw. leere klorolle oder feuchtpackung ziehen schon seit monaten nimmer ;-) aktuell toll is der nasensauger oder der kamm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff...

Antwort von MaSchie26 am 06.09.2011, 11:28 Uhr

Ich stelle sie immer an die Wickelkommode! Da bleibt sie dann stehen und räumt die Windel aus....
Wenn sie gekackert hat, wird sie gleich geduscht! Denn das ist wirklich ne riesen Sauerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jährigen wickeln - Kampf - normal, bei euch auch?

Antwort von sommermaus23 am 09.09.2011, 18:23 Uhr

Meine ist zwar noch kein ein Jahr aber mein neffe ist schon über ein jahr alt u. da ist es ganz schön schwirig ihn zu wickel u. anzuziehen. aber das ist ganz normal. mach dir da mal keine sorgen das ist schon richtig so. wenn dein kind sich beim anziehen und so nicht so bewegen würde dann müsste mann sich wegen seiner gesundheit gedanken machen u. das wäre noch etwas schlimmer wie die kleine schwirigkeit beim wickel u. anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Breit wickeln...

Hilfe, ich bekomm langsam echt die Krise, ich war heute bei der U3 und die meinten, dass die eine Hüfte nicht so ausgereift ist und dass ich die Kleine maus breit wickeln soll mit einem dicken Moltontuch, jetzt war ich im babyone, im Babysrus, in der Apotherke und im ...

von -debo- 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

wickeln - wie oft? und nachts?

hallo! ich möcht euch mal fragen, wie oft wickelt ihr tag/nacht also in 24 stunden???? bis jetzt wickele ich tagsüber bestimmt 6-8 mal, aber nachts ist sie eigentlich immer trocken. da steh ich oft umsonst auf! ist das bei euch auch so? liebe ...

von leni68 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Nachts wickeln

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem wickeln Nachts macht?Mein kleiner(7,5Mon)wird 17.30Uhr gewickelt u ist 18Uhr im Bett.Ich wickel ihn dann so zwischen 2-4Uhr,weil wir bis 9Uhr im Bett sind u mir ist das zu lange mit der Windel dran.Aber wenn ich ihn Nachts wickel ...

von Mamdy11274 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Neuerdings Gebrüll beim Wickeln???

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und ein liebes und ausgeglichenes Kind. Aber seit ein paar Tagen hasst sie es, wenn ich ihr beim Wickeln die Kleider über den Kopf ziehe. Sie brüllt dann von jetzt auf gleich wie am Spieß. Auch waschen ...

von Mina25 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Wickeln eine absolute Katastrophe

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und seit ungefähr 5 Monaten ist das Wickeln bei uns eine echte Herausforderung. Ausziehen geht gerade noch so, aber saubermachen, neue Windel und Anziehen ist eine Qual. Sie bleibt nicht liegen und fängt an zu schreien. Ich ...

von Mummie0108 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Wickeln

Hallo, wickelt Ihr Eure ganz kleinen Babies, meiner ist 7 Wochen alt und auch noch 7 Wochen zu früh geboren, vor oder nach dem Essen/Trinken??? Vorher geht bei uns nicht, da kriegt er einen Wutanfall, hinterher geht es immer ganz gut und in Ruhe...allerdings habe ich ...

von seestern78 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

nachts wickeln?

hallo, hätte da ne frage, sagt mal, wie oft wickelt ihr eure kleinen in der nacht?meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und ich wickel sie 2x in der nacht,aber meist ist sie da dann ne zeit lang wach und will erzählen und ich möchte natürlich weiter schlafen

von stonefield 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Haltegriff beim wickeln?

Hallo, mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt. Wenn Sie mal groß in die Windeln gemacht hat komme ich mit dem Wickelgriff nicht mehr zurecht, weil die Kacke überall ist. Deshalb hebe ich sie an beiden Beinen hoch. Mein Mann meint das wäre nicht gut. Meine Mutter meint sie ...

von bogart 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

einen jungen wickeln!?!

Hallo!!:) Ich weiss,ist komisch ...aber ich muss es ja wissen! Bekomme im juli ein Junge :D !!! Ich bin mir da unsicher und unerfahren beim wickeln... wegen seinem "pipi-mann". habe mal gehört (lange her) dass man beim wickeln den pipi-man nicht "runter drücken" ...

von S-th 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Waschen und wickeln

Hallo ihr lieben Mamis, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter 12 Monate alt, hat im Moment die Angewohnheit beim Waschen, wickeln, Zähne putzen, manchmal auch Essen, zu weinen. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll,habe ihr Spielzeug gegeben, versucht sie mit ...

von Jessi020781 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.