Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 17.10.2019, 16:35 Uhr

Wem ging es auch so?

Ich bin seit diesem Monat wieder arbeiten. Es ist einfach herrlich. Endlich wieder unter Kollegen, Themen jenseits von Windeln und Familienkost, ein interessantes Projekt und andere Klamotten an. Ich bin so froh, dass dieses ganztags zuhause rumhängen ein Ende hat, es ist wirklich befreiend. Nachmittags genieße ich dann entspannt das Kinderprogramm mit meinem Sohn. Die Mischung macht es wirklich, kann ich nur empfehlen.

 
9 Antworten:

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von Oktaevlein am 17.10.2019, 17:01 Uhr

Das ist sehr schön für dich. Das hört sich nach geregelten Zeiten am Vormittag an. Mit einem entsprechenden Kita Platz wunderbar. Mir ging es leider damals ganz anders: Arbeitszeiten nachmittags, abends, am Wochenende und an Feiertagen. Das war leider alles andere als entspannt. Ich musste meine Arbeit leider aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von wolfsfrau am 17.10.2019, 17:36 Uhr

Mir ging es auch so.
Ich war fünf Jahre am Stück zuhause. Eigentlich war es anders geplant, aber Nr. 2 klappte schneller als Nr. 1.

Ich habe dann 20 Stunden wöchentlich gearbeitet, geregelte Zeiten immer vormittags, ab 13. Uhr waren wir zuhause.

Natürlich war es auch mal stressig, aber insgesamt hatte ich ab da das Gefühl, dass es richtig "rund" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von Car.78 am 17.10.2019, 18:19 Uhr

Ja, es ist bei mir 5h am Vormittag geregelt. Das was Dir passiert ist, ist dann blöd, verstehe ich. Hast Du denn inzwischen was anderes/ passenderes gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von SunnyGirl!75 am 17.10.2019, 23:07 Uhr

Ähnlich, arbeite allerdings erst seit Mitte des Monats wieder, also seit 3 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von HeyDu! am 18.10.2019, 0:34 Uhr

Kind 2 ist erst im September geboren und ich kann Dich so gut verstehen... Freue mich schon darauf, wenn das eine Jahr EZ um ist

Bei Kind 1 war es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von Hurch am 18.10.2019, 10:03 Uhr

Inzwischen bin ich wegen Kind 2 wieder zu Hause, aber mir ging es auch so!

Zuerst hatte ich schlimme Bedenken nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, aber dann hab ich sehr bald gesehen, dass es mir sehr gut tut.
Und 20h arbeiten ist ja urviel besser als 40h
Vorher konnte mich der Job schon auch oft nerven..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von Loretta1 am 20.10.2019, 11:07 Uhr

Hallo,

so hätte ich mir das auch vorstellen können, allerdings hatte ich Arbeitszeiten die sehr variabel und nicht planbar waren: mal um 6:00 Uhr anfangen, mal um 14:00 Uhr, mal um 16:00 Uhr, mal um 20:00 Uhr. So gestaltet sich die Kinderbetreuung und die Freizeit echt schwierig, besonders wenn die Arbeitsende-Zeiten nicht planbar sind und auch variieren und oft Früh- und Spätschicht an einem Tag zu bewältigen waren.

Mit regelmäßigen morgendlichen Arbeitszeiten und geregeltem Beginn und Ende und an festen Tagen, ist das sicherlich eine feine Sache.

Viel Spaß weiterhin,

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von kirshinka am 23.10.2019, 9:23 Uhr

Oh weia - wo hat man denn solche Arbeitszeuten in welchem Job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem ging es auch so?

Antwort von sweeetsunny am 10.12.2019, 13:34 Uhr

Im Einzelhandel, in Restaurants, Hotels, Fabriken, und sozialer Bereich ist noch schlimmer z.B. Altenheim, Krankenhaus, Kinder und Jugendheime, Polizisten haben auch Früh und Nachtdienst an einem Tag, wenn sie Schicht arbeiten ;) gibt genug Jobs die leider nicht mit einer Kinderbetreuung vereinbar sind, erst recht nicht, wenn man alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.