Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 28.03.2019, 18:46 Uhr

Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Hallo meine lieben.

Hat jemand mit Kinder die Ausbildung zur Lernberaterin und Evolutionspädagogin gemacht?
Wie war das für euch?
Was macht ihr jetzt nach der Ausbildung?

Freue mich auf Austausch.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von sojamama am 28.03.2019, 20:13 Uhr

Ich hatte es mal vor.... aber ehrlich gesagt, mich schreckte das Geld ab und die Aussicht danach überhaupt was zu verdienen ist auch nicht so rosig.
Jedenfalls hier bei uns auf dem Lande....

Interessant fand ich es allemal, ich hatte einige Vorträge gehört und einige Mal eine Evo.päd. mit meiner Tochter aufgesucht.
Das Konzept fand ich sinnig und stimmig, konnte auch mit vielem davon was anfangen und fand es gut, aber eben nur zu 90%. Geholfen hat es meiner Tochter nicht sooo viel wie erhofft, aber sie war irgendwie anders.

Aber 100% überzeugt hat es mich nicht, daher habe ich mich gegen eine Ausbildung entschieden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von MartiSmarti am 28.03.2019, 20:30 Uhr

A OK, ja das Geld schreckt mich auch ein wenig ab.
Aber ich würde es schon machen wollen
Da es so gesehen 2 Berufe sind.
Hat man für das eine weniger Kundschaft kann man vl mit dem anderen ausgleichen.

Werbung für sich selbst muss man sowieso immer machen, wenn man dann als Selbständige weiter macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von sojamama am 28.03.2019, 20:38 Uhr

Klar, mach es. Ich fand und finde das Konzept nach wie vor gut. Konnte mich aber leider nicht zu 100% identifizieren. Dann habe ich es lieber gelassen.

Da es zwei Berufe sind, vor allem Lernberatung braucht´s aktuell mehr denn je, ist es sicherlich eine gute Basis. Ich glaube auch, solche Beratungen und Begleitungen für Schüler sind im Kommen und enorm wichtig.
Wenn es gut umgesetzt wird und gut gemacht wird, dann kann man sicher super damit arbeiten und kommt auch an bei den Leuten.

Ich habe damals für die Beratungen 50 Euro pro Stunden bezahlt wenn ich mich richtig erinnere. Das ist schon länger her.... gute 6 oder 7 Jahre sicherlich.

Ich wünsche Dir alles Gute. Vielleicht magst Du mir berichten, wie es dir dann so ergeht und wie du weitergemacht hast. Würde mich freuen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von MartiSmarti am 28.03.2019, 22:09 Uhr

Ja es dauert bestimmt noch etwas, es kostet ja auch.

Aber wenn dann meld ich mich nochmal wie und was
Danke
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von kirshinka am 31.03.2019, 21:56 Uhr

Eine der Ausbildungen wo ich die Hände überm Kopf zusammen schlagen würde, käme meine Tochter damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von MartiSmarti am 31.03.2019, 22:05 Uhr

Warum das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von kirshinka am 05.04.2019, 22:20 Uhr

Weil Frau damit finanziell auf keinen grünen Zweig kommt und weil es wieder so ein „ach so sozial wir Frauen“ Falle ist, aus der dann resultiert, dass der Mann ja mehr verdient und ergo sein Job wichtiger ist.
Mir war es immer wichtig, finanziell auf eigenen Füßen zu stehen und die Familie ernähren zu können - und so bringe ich das auch meiner Tochter bei.

Aber jede so wie sie will - solange ich dann nicht ihre Rente mit finanzieren muss, weil sie im Leben nix verdient hat und der GöGa sich ausm Staub gemacht hat.
Leider wird das aber trotzdem passieren, denn es gibt immer Menschen, die nicht von jetzt nach nachher denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernberaterin und Evolutionspädagogin

Antwort von MartiSmarti am 08.04.2019, 6:35 Uhr

OK, ich werde darauf jetzt auch nicht weiter eingehen, ist deine Meinung
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.