Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha01 am 21.08.2019, 21:14 Uhr

Gefühl der wertlosigkeit

Hallo ihr Lieben
Muss das jetzt endlich mal loswerden sonst nagt es noch ewig an mir.
Ich bin seit der 14. Ssw im Bv. Natürlich war es anfangs wie Urlaub und nach mir die Sintflut. Doch mir der Zeit sehnt man sich die Arbeit ein wenig zurück. Mein Kollege aus der Ableitung (ich arbeite im Einzelhandel) rückte nach und bekam, wie ich es einst hatte, die " Verantwortung". Sprich du machst die Arbeit für den Abteilungsleiter, aber er kassiert die Kohle. Ist im Ez aber Gang und gebe und ich habe mich auch nie wirklich darüber beschwert da es mir auch Spaß gemacht hat. Wie dem auch sei. Vor einigen Wochen erfahre ich, dass mein AL zu meinem Kollegen sagte es würde nun deutlich besser laufen als mit mir. War natürlich hart zu hören, aber der Mann ist einfach so. Ich weiß das ich meinen Job gut gemacht habe und oft genug für den Betrieb da war und viele Stunden auch für nix geleistet hab. Sowas zu hören ist der knaller nach all dem. Versteht mich nicht falsch ich mag meinen Kollegen echt sehr und er ist auch bisschen jünger und genießt das ganze sicherlich, aber irgendwie, ich weiß nicht welches Wort ich dafür nutzen soll, bin ich glaub etwas neidisch, dass er plötzlich die ganze Anerkennung bekommt die einst mein war. Ich meine als ich ins bv gegangen bin sagte mein AL noch wie sehr es ihm leid tut dass ich ausfalle und er eine schnelle Rückkehr erhofft. Davor hatte er mich so oft es ging gelobt. Ich sollte mir sicherlich nicht so doofe Gedanken machen eben weil es gut ist wie es bei der Arbeit läuft und mein Kollege darin wachsen kann. Und trotzdem ist da dieses Gefühl.
Ich hoffe es versteht jemand was ich ungefähr meine und kann mir vllt gute Ratschläge geben besser damit umzugehen.
Liebe Grüße

Achso bin aktuell in der 28. Ssw. Habs nicht dazu geschrieben bezüglich Bv.

 
4 Antworten:

Re: Gefühl der wertlosigkeit

Antwort von sun1024 am 22.08.2019, 17:51 Uhr

Huhu,

nur, weil es unter dem Kollegen jetzt gerade besser läuft, heißt das ja nicht, dass du einen schlechten Job gemacht hättest!

Ich verstehe, dass die Aussage dir trotzdem weh tut. Ich versuche inzwischen, es ein bisschen mehr wie ein typischer Mann zu sehen: "ah, Kritik, okay. Und weiter geht's!" statt mich wochenlang selbst nieder zu machen ;). Okay, mit den Unterschied, dass ich noch gucke, ob ich was draus für die Zukunft lernen kann.

Dass dir beim Zuhausesein generell die Anerkennung aus dem Job fehlt, kann ich auch gut nachvollziehen. Das wird leider auch noch ein bisschen so bleiben. Ich hoffe, du bekommst wenigstens ein bisschen Anerkennung von deinem Partner für das Austragen eures Kindes?

Ich glaub, ich würde versuchen, mich abzulenken mit nem Hobby oder so...

Alles Gute!

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl der wertlosigkeit

Antwort von Trini am 26.08.2019, 11:05 Uhr

Heutzutage dürfen Chefs doch nur noch loben.

Insofern, du hast deine Arbeit gut gemacht, dein Nachfolger macht sie auch gut.
Blöd finde ich, dass er zu Dir gelaufen kommt mit diesem "Ätschibätschi, ich bin besser als du!".

Nach 14 Wochen Langeweile würde ich aber wahrscheinlich auch auf die dämlichsten Gedanken kommen.
Wünsche dir eine tolle Restkugelzeit. Vielleicht kannst du ja eine sinnvolle Ablenkung finden???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl der wertlosigkeit

Antwort von Astrid18 am 28.08.2019, 13:12 Uhr

Lass Dich doch bitte nicht von so halbgaren Aussagen verrückt machen. Solange das Dein Chef nicht persönlich kommuniziert, würde ich mich davon nicht beeindrucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl der wertlosigkeit

Antwort von Katha01 am 01.09.2019, 22:24 Uhr

Ihr habt absolut Recht. Hab mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und sogar das Thema bei meinem Kollegen angesprochen. Zwischen uns ist scheint alles ok was für mich die Hauptsache ist. Selbstverständlich kann ich auch mit Kritik, bloß ist diese sowas von nicht hilfreich gewesen .
Einen schönen September-Start wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.