Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLu9116 am 22.04.2019, 17:49 Uhr

Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Hallo ihr Lieben,
rein aus Interesse möchte ich mal wissen, wie oft sich der andere Elternteil bei euch oder euren Kindern meldet und wie oft er/sie die Kinder besucht? Finden regelmäßige Treffen statt oder ehe larifari wie er/sie Bock hat? LG, JaLu

 
7 Antworten:

Re: Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Antwort von Bianca81 am 22.04.2019, 19:05 Uhr

Hallo

Seit fast 5 Jahren gar kein Kontakt mehr. KV hat den kleinen (11jahre) bei whatsapp blockiert.

Lg
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Antwort von LaLeMe am 22.04.2019, 21:41 Uhr

3-4 mal im Jahr. Besuchen. Mh gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Antwort von aeule am 23.04.2019, 16:53 Uhr

Feste Umgangszeiten, nur das die Große nicht mehr will und sich dann entweder krank meldet oder was mit ner Freundin ausmacht.
Kommunikation, nur das nötigste.
Ich glaube das fest ausmachen das beste ist, so vermeidet man unnötige Missverständnisse, die führen dann zu neuen Konflikten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Antwort von JaLu9116 am 23.04.2019, 17:07 Uhr

wie kommen die Kids damit klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Antwort von JaLu9116 am 23.04.2019, 17:08 Uhr

auch hier die Frage.. wie reagiert das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Antwort von Bianca81 am 23.04.2019, 20:12 Uhr

Er hat es akzeptiert. Das erste Jahr war echt schwer. Er hatte wahnsinnige verlustängste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl Umgang anderer Elternteil

Antwort von nils am 30.04.2019, 10:28 Uhr

Bei uns ganz und gar nicht regelmäßig.
Er ruft ihn kaum an und kommt nur ca. 3 x im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann ich der Oma den Urlaub verbieten als Umgangsberechtigter Elternteil?

Ich habe mit meinem Expartner das gemeinsame Sorgerecht für unsere Kinder und das andere Elternteil hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die Kinder leben in einem anderem Bundesland und es findet regemäßig Umgang stand. Meine Mutter wollte mit 2 Kindern in den Urlaub fahren und ...

von kids2017 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Elternteil

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Elternteil

unregelmäßiger Umgang mit baby - wird es besser?

hey, ich habe mal eine Frage. meine Tochter ist ungeplant nach ein paar Wochen frischer Beziehung entstanden. genau so schnell war die Beziehung auch wieder beendet. sie ist jetzt 4 monate alt, der Papa hat sie bisher 3 mal besucht (45-60 minuten), zuletzt vor ca 6 ...

von Schnegge89 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregeln

Hallo zusammen! Ich brauche mal einige Denkanstöße... Der Umgang zum KV meiner Kinder ist gestört. In 4,5 Jahren gab es etwa 1,5 Jahre Umgang. Davon wurde dieser 3x vom KV eingestellt und einmal, nach Rücksprache mit dem Jugendamt von mir. Nun fordert mein Ex wieder ...

von brittachen 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Holen und Bringen Problem, Hilfe vom Jugendamt?

Hallo mir wurde gesagt da ich nach der Trennung wegegezogen bin das ich dafür zu sorgen habe wie die Kinder zu mir kommen und auch wieder zurück nach Hause. Ich bekomme Hartz 4 und die Kinder wohnen 280 km von mir entfernt. Da ich hier auch noch mehrere andere Kinder habe ...

von lackso 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsänderung (Teenie)

Bislang wurde der Umgang des Vaters mit dem Kind monatlich von den Eltern geplant. Manchmal war das Kind (Teenie) das ganze Wochenende beim Vater, manchmal gar nicht, manchmal ein halbes - je nachdem, was bei Mutter, Vater oder dem Kind so an Terminen, Vorhaben, Verabredungen ...

von Johanna2 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Schwieriger Umgang mit Vater

Ich hab ja jetzt hier schon öfter gelesen das manche Probleme mit ihrem X haben. Bei uns wird es leider nicht besser, eher schlimmer. Dachte nach 1,5 Jahren würde er sich langsam wieder einkriegen. Die Trennung war sehr schlimm für ihn trozdem sollte meiner Meinung nach der ...

von aeule 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Hat jemand Erfahrung mit Gutachten wegen Umgang?

Kann mir jemand weiter helfen? Bezüglich des Umgangs meiner Kinder mit ihrem psychisch kranken Vater habe ich drei Möglichkeiten. 1. Einigung über die Weiterführung des begleiteten Umgangs mit Elternberatung Dies lehne ich ab, da der Kindsvater auf Grund seiner Erkrankung ...

von Ilwi 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo, meine Tochter ist 16 (einhalb) und nun kam ein Schreiben vom Jugendamt mit der Einladung zu einem Gespräch 13.30 Uhr in einer knappen Woche. Terminänderung nur telefonisch und nur dienstags 8-12 Uhr möglich. Der "Vater" will Umgang. Sowohl ich als auch meine Tochter ...

von Sabri 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Tipps bezüglich Umgang mit Papa und Oma

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe die Hoffnung das ihr mir mit etwas Rat zur Seite stehen könnt. Zur Situation: Der Kindsvater und ich kannten uns vorher schon sporadisch, nach einem etwas angetrunken Abend entstand unsere Tochter Als ich von der Schwangerschaft ...

von -Erbse- 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.