Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumife am 19.03.2018, 17:18 Uhr

Plötzlich alleinerziehend. Ein Baby im Bauch, das andere an der Hand.

Hallo,

leider gehöre ich seit letzter Woche Montag auch zu diesem Forum. Ungewollt und Ungeplant.

Mein Verlobter ist am Montag vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen. Magenbypass. Von Montag bis Donnerstag hatte er extreme Schmerzen. Am Donnerstag dann Not OP. Darmverschluss. Er ist nie wach aus der OP gekommen. Während der Gabe der Narkose hat er sich übergeben, bekam eine starke Lungenentzündung. Er wurde ins künstliche Koma versetzt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sackte der Kreislauf stark ab. Es fielen die Worte Sepsis und Schock. Er bekam eine Dauerdialyse und ein Beatmungsgerät, wo er nicht mitatmen musste. Sein Kreislauf wurde mit der höchsten Medikamentendosis aufrecht erhalten. Er bekam eine Infusion nach der anderen und war am ganzen Körper schwerst angeschwollen. Er hatte bis zu 30 Kilo Wassereinlagerung. Man erkannte ihn nicht wieder. Von Donnerstag bis Montag ein auf und ab. Mal etwas stabiler und dann wieder voll im Keller. Zustand war immer sehr kritisch. Jeden Tag war ich 2 mal bei ihm. Rief mehrmals am Tag an und erkundigte mich. Schlief Nachts nur noch ca 3 Stunden und machte mir Sorgen. Hatte immer Angst, dass mein Telefon klingelt. Letzte Woche Montag dann um kurz nach 22 Uhr der Anruf. Sein Herz schlägt noch, aber nicht mehr effektiv. Knapp 30 Minuten später ist er verstorben.

Ich stehe nun alleine da. Bin noch in Elternzeit für meine Tochter. Die ist 15 Monate alt. Ich befinde mich in der 26 ssw. Ich kann mir nicht einmal die Miete leisten. Wir wollten diese Woche Freitag heiraten. Nun muss ich ihn diese Woche beerdigen. Es ist einfach alles so unglaublich irreal. Ich habe immer noch das Gefühl, dass er die Tage wieder zu uns nachhause kommt.

Habe große Zukunftsängste. Da wir heiraten wollten, haben wir die Vaterschaft für Kind Nr. 2 nicht anerkennen lassen. Ich werde vom Jugendamt zum Familiengericht geschickt und wieder zum Jugendamt und keiner weiß, wie ich nachträglich die Vaterschaft anerkennen lassen kann.

Gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann, was ich zukünftig nun beantragen muss?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.