1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 21.06.2013, 8:25 Uhr

Wie motiviere ich für einen Verein?

Hallo,

Vielleicht kennt einer das Problem, dass das Kind nicht in einenderen oder eine Gruppe außerhalb der Schule möchte.
Natürlich gibt es so Kinder, welche sich erst mit der Schule und allem Neuen anfreunden müssen.
Daher habe ich unserer Tochter auch noch Zeit gelassen...
Jetzt ist aber das erste Schuljahr vorbei und ich finde, dass eine Beschäftigung am Mittag einem Kind gut tut. sie es Bewegung durch Sport oder Musik .....
Unsere Tochter ist sehr sportlich. Gestern sind sie weitgesprungen. Sie war immerhin 2,95 m weit. ich denke für eine 6 jährige ganz ordentlich. Auch werfen, laufen usw ist echt gut. Ich finde Leichtathletik wäre optimal.
Leider sind alle Freundinnen bereits in Vereinen und wir können diese nicht zu Leichtathletik überzeugen.... Auch moechte sie nicht in einen Verein, wo eine Freundin schon ist.
Sie hat vor 2Jahren mal schlechte Erfahrung in einem Turnverein gemacht, da hat sich die uebervorderte Turnlehrerin nicht um neue kümmern können und unsere Tochter saß nur da und wußte nicht was tun.

Hab schon alles probiert. Was gibt es denn noch für Tricks ???

Danke
Beauschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.