1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rinka am 25.08.2007, 21:03 Uhr

Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Hallo!!

Ich hab da eine frage vieleicht kann mir einer da weiter helfen/antworten also:

Ich wohne im einen Privathaus gegenüber von uns wurde ein Großes Haus gebaut nur 3 Etagen aber sehr lang so leute ziehen ein leute ziehen aus wie das so ist aber vor 1 Jahr ist gegenüber von uns ins Haus ein junges pärchen eingezogen ( Super unfreundlich beide) vor ca. 5 Mon. haben die ein Baby bekommen und auf eimal nervt dem mann dass kinder draussen spielen unsere straße ist eine spielstrasse viele klein kinder vor ca. 5 Wochen haben Kinder ( 5J.6J.7J.) draussen gespielt es war ca 21:30 und der mann hat die Kinder angeschissen dass sein kleiner Sohn jetzt schlafen möchte und die endlich nahause gehen sollen!! Einer von den Eltern eines KIndes hat sich mit ihm angelegt und stellt euch vor der IDIOT ruft die Polizei dass ihm die kinder stören es waren ferien!! Meine frage ist:" Wie lange dürfen Kinder draussen bleiben ( 6j.,7j.)

Die Polizei hat mit Ihm gesprochen dann neben den Kindern vorbei gefahren und zu denen nichts gesagt, (Er hat sich richtig lächelich gemacht ) sein Kind brüllt auch die hälfte von der Nacht durch und keiner ruft polizei.
Na gut jetzt habe ich mich bißchen ausgeschrieben !!

LG Rinka

 
5 Antworten:

Re: Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Antwort von jannimama am 26.08.2007, 10:56 Uhr

hallo,

also gegen kinderlärm kann man ja nix sagen, aber mit 6-7 jahren finde ich 21.00 h schon zu spät. meine sind ab 6h morgens fit und wollen raus,aber es gehört sich eben nicht, das sie immer laut sind.sie müssen lernen, das man auch rücksicht nehmen muss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Antwort von Pebbie am 26.08.2007, 11:04 Uhr

Hallo !

Zum einen scheint das ja ein besonders netter Zeitgenosse zu sein, der da eingezogen ist.

Zum anderen finde ich es für Kinder in dem Alter schon ziemlich spät noch um 21.30 Uhr draussen rum zu düsen. Ferien hin oder her.

Und wenn sein Kind in den eigenen 4 Wänden brüllt ist das was anderes, als wenn Kinder auf der Strasse lärmen. Und Kinder in dem Alter sind ja nicht gerade leise...

Ich habe schon Verständnis dafür, wenn der gute Mann Ruhe haben möchte zu dieser Uhrzeit. Bis der Kleine das nächste Mal loslegt. unsee waren ja auch mal klein :-)

LG ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Antwort von Svenni am 26.08.2007, 12:04 Uhr

Hm, naja... unsere Kinder und auch die Nachbarskinder spielen und toben in den Sommerferien auch lange draußen herum. Wenn wir z.B. am WE mit Freunden grillen, dann sind die Zwerge dazwischen und müssen nicht um 19:30 ins Bett. Ist Nachtruhe nicht ab 22:00? Ich frage mich gerade, ob es einen Unterschied gibt, zwischen dem laut Musik hörenden Nachbarn, der um 22:00 die Musik leise stellt, und Kindern, die bis 21:30 oder auch mal 22:00 draußen (mit den Eltern) feiern, spielen, was auch immer; gibt es einen Unterschied, zwischen Kinderlärm und anderen Geräuschen, die die Nachbarschaft stören könnten?
Ich glaube eigentlich nicht.
Unsere Kinder sind allerdings im Garten. Ich würde aber reichlich blöd kucken, wenn da plötzlich einer herummeckern würde oder gar die Polizei ruft.
Man kann ja einfach freundlich fragen, dann nehmen andere sicherlich gern Rücksicht (wir zumindest würden das tun, gerade, wenn es um ein Baby geht).
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Antwort von schneggal am 26.08.2007, 22:53 Uhr

nervig solche Nachbarn !! Und die sind es dann, die in ein paar Jahren auf einmal nichts mehr dagegen haben, wenn ihr Sohn draußen rumrennt abends, weils ja endlich mal etwas kühler und sooo schön draußen ist!!

Wie lange Kinder in diesem Alter alleine raus dürfen, dafür gibt es glaub ich kein Gesetz, allerdings ist es hier klar, dass ab Dämmerung müssen sie rein, oder ich geh mit raus. Laut ist es hier fast immer, meist bis 22;00, und da beginnt die Nachtruhe, vorher kann keine Polizei was sagen, außer die Kinder vielleicht bitten, etwas leiser zu spielen.

Schade, dass die so sind!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Antwort von RR am 27.08.2007, 16:04 Uhr

Hallo
dann müssten wir jeden Abend im Sommer die Polizeit rufen - kicher......

Ich gehöre noch ins KK Forum, Sohn wird im Nov. 4, ich lese aber ab u. zu gerne mal mit. Daher nun meine Antwort:

Unsere Nachbarskinder sind 8 J. u. sind jeden Abend in den Ferien bis mind. 22.00 Uhr draussen, manchmal noch länger, allerdings ab 22.00 verhalten sie sich stiller, ich meine das wäre auch die normale "Ruhezeit". Selbst wenn sie Schule haben ist von 21.00 Uhr im Sommer selten draussen Ruhe. Mein Sohn spielt auch noch oft abends mit ihnen auf der Straße, dafür macht er auch noch MS!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.