1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 02.07.2008, 8:50 Uhr

Wem gehts auch so?? Haben das Gefühl, nichts mitbekommen zu haben ..LANG!

Hallo liebe 1.Klass-Mamas!
Wir sind aus Bayern und es sind noch knapp 4 Wochen und das 1.Schuljahr ist schon wieder vorbei! Und ich werde das Gefühl nicht los, vom Unterrichtsstoff und den Lerninhalten der 1.Klasse kaum etwas mitbekommen zu haben. Mein Kind erzählt leider nichts, absolut nichts, was sie so gemacht, gelernt oder an Tests geschrieben haben. Ich schaue täglich die Hausaufgaben an oder sitze auch mit dabei, unterschreibe auch die Tests, wenn er sie mitbringt, aber so richtig "WISSEN" was sie lernen oder welches logische Denken vorausgesetzt wird, weiß ich nicht. Heute war wieder so ein kurzer Einblick morgens im Klassenzimmer beim Lehrer: Ah, sie hatten einen Mathetest (wann war wohl der???). Sie mußten alle Rechtecke und Quadrate zählen (da waren auch welche ineinander versteckt). Da hat meiner leider nicht verstanden, was genau zu tun wäre. Wir hätten üben können, wenn ich mehr mitbekommen würde. Verflixt! Wir hatten auch schon zwei Lehrergespräche, er ist ein mittelguter Schüler, alles so weit o.k., trotzdem ich würde gerne bei manchen Sachen vielleicht ein bißchen Vorarbeit leisten können oder verstärkt nachhelfen können, wenn ihr versteht was ich meine.
Immer bekomme ich nur am Rande was mit. Mit anderen Mamas unterhalten klappt nicht so gut, weil ich ständig zur Arbeit weitermuß oder das andere Kind vom Kiga abholen muß.
Gehts vielleicht jemand anderem auch so?? Wie kann ich für die 2.Klasse mehr Unterstützung für mein Kind sein??? Mittelgut ist zwar nicht schlecht (er ist so ein 3er -Schüler) aber der Stoff wird ja nicht leichter - seufz.
So, ich mußte mich jetzt ausheulen und hoffe, es gibt neben mir noch andere leicht ahnungslose Mütter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.