1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 03.11.2016, 14:13 Uhr

Plötzliche Ängste! Mach mir sorgen.

Meine Große war immer mutig und mittendrin.
Seid der Einschulung klebt die mir förmlich am Bein. Sie schläft nur bei uns im Bett wenn einer daneben liegt, wartet nicht mal 2 min im Auto, geht nicht alleine in den Garten, geht am Spielplatz nicht mal 3 m weit weg, will nicht mehr zu Freunden zum spielen..... und und und.
Am Anfang dachte ich noch : okay dann ist das so eine Phase. Sie geht zur Waldorfschule und kennt kein, sie ist die jüngste. ABER so langsam mache ich mir Sorgen.

Wenn ich frage vor wem oder was sie Angst hat, sagt sie oft wirres Zeug. Einmal hat sie bei Oma König der Löwen gesehen und hat Angst vor Hyjenen. Dann hat sie Angst vor Einbrechern oder Entführern. Sie sagt dann so was :" Wenn hier einer eine Bombe hinschmeißt " oder " Es gibt so viele böse Menschen! "

IN der Schule wurde angeblich nicht über Nachrichten und Co gesprochen aber sie spielt oft mit 2. oder 3. Klässlern.
Ich habe immer wieder versucht ihr die angst zu nehmen, aber es gelingt mit nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.