1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali2105 am 03.03.2011, 13:49 Uhr

Meine Tochter fühlt sich unwohl...

Hallo an alle.... :)

Meine Tochter, Lana ist seit August 2010 in der Schule.
Die ersten paar Wochen waren der Horror, weil sie nur geweint hat wenn sie zur Schule musste. Dann wurde von den Lehrern festgestellt, dass es ihr einfach zu langweilig ist weil sie schon alles konnte, was sie dort unterrichteten. Nach spezieller Förderung ging es wieder einigermassen.
Dann kam die Situation wo sie von zwei Mädchen geärgert wurde und deswegen nicht mehr in die Schule gehen wollte. Nach vielen Gesprächen mit den Eltern und den Lehrern ging das auch wieder vorbei.
Jetzt hab ich das Gefühl, die kapselt sich ab von ihren Mitschülern.
Sie war jetzt eine ganze Woche krank. Grippe und eine Entzündung im Hüftgelenk die ihr Schmerzen beim toben und dergleichen bereitet.
Das ist jetzt so gut wie weg und nun spielt sie nicht mehr mit den anderen Kindern. Wenn ich sie morgens zur Schule bringe, läuft sie nicht wie gewohnt zu den anderen und spielt, sondern bleibt bei mir.
Und wenn ich sie frage, warum sie nicht gehen möchte sagt sie:
"Ich will nicht dass spielen was die anderen spielen!" darauf ich:
"Was spielen sie denn?!" und sie: "Die spielen fangen und tick und wenn ich laufe, bin ich immer so schnell kaputt und meine Hüfte tut mir weh!"
Ich bin schon mehrmals beim Arzt gewesen, aber er ändert die Therapie nicht. :( (Die "Therapie" ist drei Mal am Tag Ibuprofen Saft zum abklingen der Entzündung!) Ich mach mir Sorgen und sie tut mir total leid.
Immer wenn ich sie dann wieder abhole und frage wie ihr Tag war und mit wem sie gespielt hat sagt sie: "Ich hab alleine gespielt!"
Was kann ich denn da machen? Es kann ja nicht wirklich nur an der einen Sache liegen. Es sind ja auch noch andere Kinder die was anderes spielen.
Aber von denen kapselt sie sich auch ab.
Ich habe Angst, dass sie ein Aussenseiter wird und nachher garnicht mehr zur Schule will... :(
Hat jemand von euch so eine ähnliche Situation schonmal erlebt?

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.