1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krummenau am 03.12.2010, 10:53 Uhr

Linkshänder - Anschaffungen?

Hallo an alle Eltern von Linkshändern, linkshändige Erwachsene, oder Lehrer/innen, die in der Schule damit zu tun haben,
mein Sohn, seit Mitte August in der ersten Klasse, ist schon seit Kindergartenzeiten ausgeprägter Linkshänder, hat von sich aus und schon immer alles mit Links gemacht. Im Kiga wurde das aber nie besonders thematisiert.
Nun habe ich mal mit anderen Müttern von Linkshändern (auch Schulanfänger) gesprochen, die mir im Internet eine Seite genannt haben, wo es alles für Linkshänder gibt (Linkshänderladen). Ich bin jetzt völlig erschlagen, was da alles angeboten wird. Da der Laden das, was er anbietet, natürlich verkaufen will, liest sich das alles ganz toll - aber was sollte man einem linkshändigen Schulanfänger wirklich davon kaufen?
Schließlich soll er ja auch im ganz normalen Alltag klarkommen und nicht immer sein gesamtes persönliches Arsenal mitschleppen müssen, um mal woanders schreiben, schneiden, malen etc. etc. zu können. Und billig sind die Sachen ja auch nicht gerade.
Habt Ihr im Kiga oder jetzt zu Schulbeginn für Eure linkshändigen Kinder spezielle Dinge angeschafft? Habt Ihr vielleicht schon ältere linkshändige Kinder oder seid selber linkshändig, könnt mir also aus längerer erfahrung / Gebrauch der Dinge, sagen, was nötig / sinnvoll ist, und was eher überflüssig?
Die Lehrerin weiß zwar, daß er Linkshänder ist, hat mir aber nichts Besonderes dazu gesagt, nur, daß die Kinder natürlich nicht mehr umerzogen werden. Aber nichts, was man anschaffen oder besonders beachten müßte.
Bin über Eure Erfahrungen und Tipps dankbar.
LG von silke und Michael

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.