1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 18.04.2011, 19:31 Uhr

Lesekalender führen über die Osterferien - wie???

Hallo
wir haben von der Schule ein Formular erhalten auf dem sollen wir eintragen an welchen Tag in den Ferien das Kind wie lange gelesen hat (also wieviele min) in welchem Buch. Dieses soll dann ausgefüllt wieder mit an die Lehrerin gegeben werden nach den Ferien.

Mein Sohn liest viel (hat schon sein 7. Buch angefangen). Allerdings ist er die 1. Woche der Osterferien mehr bei den Omas (schläft auch dort). Am 1. WE hat er jetzt 11 Seiten von "Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben" gelesen. Nur: meine Mutter guckt nicht auf die Uhr wenn er liest, ist ja auch klar. Er holt manchmal auch einfach so zwischendurch das Buch u. liest 1-2 Seiten, dann fährt er Roller etc.

Zzt. ist er bei meinen Schwiegis, meine beiden Nichten sind auch dort u. da lesen sie auch abends jeder für sich im Bett. Aber da guckt natürlich auch keiner auf die Uhr......

Würdet ihr einfach gucken wieviel gelesen wurde u. dann so schätzen wieviele min das in etwa waren? Pro Seite (hat schon relativ viel Text) braucht er so 4-5 min in etwa (meist liest er abends im Bett, daher weiß ich es .....)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.