1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 06.09.2007, 20:18 Uhr

Ich könnte mich ohrfeigen... Fazit zur 1. Woche

Hallo,

Und zuerst einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Es war beruhigend zu lesen, daß jede mit Perfektionismusversuchen auch kämpft.

Als mein Sohn abends nach Hause kam, erzählte er mir, dáß viele diese Sitzkissen und Platzdeckchen auch nicht dabei hatten. Darüber hinaus ist es diese Woche ein Kennenlern-Woche, so daß es auch keinen Sport und kein Werken gab. Also alle Sorgen umsonst.. grins !

Nun ist die erste Woche fast vorbei, und ich finde, die ist ziemlich gut gelaufen. Bekannte von mir (Zweitklässlermuttis) meinten, die ersten Wochen in der 1. Klasse wären super chaotisch gewesen und unübersichtlich. Keiner wüsste, wie und wo mit den HAs.

Diese ganzen Schwierigkeiten konnte ich an sich gar nicht feststellen, höchstens am ersten Tag, war es schon ein ziemlicher Gewusel, aber schon am 2. Tag hatten wir Hortabend, und so konnten wir alles über Organisation Schule-Essen-Hort-Hausaufgaben, nochmal die Bedeutung der farblichen Kreuze (denn Sohnemann unterscheidet noch nicht 100%ig, was er mit dem Lehrer und was als HA im Hort gemacht hat).

Darüber hinaus haben mein Sohn und sein großer Freund zwar von einem Jungen von ihrer Klasse erzählt, der sie Montag und Dienstag getreten/geschlagen haben soll. Also hat meine Freundin den bösen Blick mit ihrem Sohn und ich mit Kai das "laut und böse Anschreien" geübt, damit er aufhört. Aber seit Gestern scheint der Spuck auch vorbei.

Was soll ich sagen: mein Sohn ist begeistert von der SChule, die HAs hat er je nach Tagesform mit mehr oder weniger Begeisterung erledigt. Und seine Erkältung war ab Mittwoch nach 2 fiesen Tagen mit Zäpfchen so viel besser geworden, daß wir sogar zur Leichathletik gingen.

Und jetzt freuen wir uns aufs lange SChlafen am Samstag früh. (beginn der Schule um 7.30 Uhr)

Und wie war die erste Woche bei Euch allen, die auch am 01.09 Eischulung hatten?

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.