1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu6 am 31.08.2005, 21:14 Uhr

Hilfe!!!Schulphobie

Hallo Ihr!
Hat jemand von Euch schon mal ein Kind gehabt mit Schulphobie? Wir stecken gerade mit unserer fast 8-jährigen in einer ganz schlimmen Phase. Sie geht seit einer Woche in die zwei8te Klasse und nichts ist mehr wie früher. Sie ist eine gute Schülerin und ging immer gerne und freudestrahlend zur Schule. In den Sommerferien hat sie sich schon sehr verändert, da sie ein Wochenende mit ihrer Freundin zelten wollte und das klappte nicht. Sie bekam Heimweh und ich mußte sie abholen. Seitdem ist sie nicht mehr die Alte. Sie war immer sehr selbtbewußt und resulut. Am liebsten mit Freundinnen zusammen. jetzt will sie nur das Kinder zu uns kommen. Sie weint ziemlich viel am Tag. Morgens ist es fürchterlich. Sie steigt schreiend in den Bus - will nicht zur Schule. Sie weint im Unterricht bis zu 3 Stunden - was natürlich auch stört. Andauernd telefoniere ich mit dem Lehrer. War jetzt schon 2 mal mit ihr bei einen Kinderpsychologin. Morgen Abend ist ein Beratungsgespräch. Ich vermute, habe mich auch hier im Internet schlau gemacht, das sie unter Schulphobie leidet. Angstzustände, Trennungsangst... hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt? Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber dann sitze ich morgen noch an dieser Seite. ich hoffe ich habe alles so gut wie es geht beschrieben.
Freue mich auf Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.